UNI-Forum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
  1. #1
    Avatar von administrator
    administrator ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    300

    Tiefkühl-Nudeln? Lecker oder Abschrecker?

    Stiftung Warentest hat Tiefkühl-Nudelgerichte getestet und kam zu dem Entschluss: Die meisten sind besser als ihr Ruf.

    Allerdings kam dabei auch heraus, dass in den "Mama Mancini Tortellini Käse-Sahne" von Aldi (Nord), die mit Käse gefüllt sein sollten, tatsächlich Fleisch drin war.

    Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Mögt ihr sowas überhaupt? Oder kocht ihr lieber "richtig"?

  2. #2
    Pyxis Gast
    ein anständiges Schnitzel mit Kartoppeln und sauce, da werd ich schon schwach bei

    Tiefkühlgerichte mag ich überhaupt nich

  3. #3
    Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5.386

    Welchen Sinn haben

    Tiefkühlnudeln überhaupt?

    Mir ist zwar der Sinn einer Fertigmahlzeit klar, deren Bestandteil eben auch Teigwaren sein mögen, und wer schon mal versucht hat, gegarte Kartoffeln einzufrieren und das aufgetaute Ergebnis zu essen wird mir zustimmen, dass Nudeln die bessere Alternative unter den Sättigungsbeilagen sind; aber nur Nudeln einzufrieren will mir nicht einleuchten. Nudeln kochen ist doch praktisch genauso aufwändig wie Nudeln auftauen und erwärmen.

    Allen Fertiggerichten ist gemein, dass sie den Geschmack der breiten Masse treffen und für den Hersteller möglichst billig zu produzieren sein müssen. Das wird erreicht, indem man möglichst viel Fett, Salz, Zucker und Geschmacksverstärker einsetzt. Alle übrigen Eigenschaften einer Mahlzeit treten dahinter zurück.

    Obwohl mein Mikrowellengerät eine "Pizza- Funktion" besitzt, war ich mit dem Ergebnis jedes Mal unzufrieden. Da gebe ich lieber 5 € für eine anständige Pizza beim Italiener aus als 2,50 für ein Produkt, das am Rande hart in der Mitte aber matschig ist, und mir den ganzen Rest des Tages wie ein Stein im Magen liegt, obwohl ich noch für einen Euro Magenbitter hinterher geschüttet habe.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

  4. #4
    lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Astir01 Beitrag anzeigen
    Teigwaren sein mögen, und wer schon mal versucht hat, gegarte Kartoffeln einzufrieren und das aufgetaute Ergebnis zu essen wird mir zustimmen, dass Nudeln die bessere Alternative unter den Sättigungsbeilagen sind;
    Nun, ungekochte Kartoffeln einzufrieren funktioniert auch nicht so toll. In den letzten kalten Tagen wurden die in meiner Speisekammer unterm Dachboden hübsch durchgefroren und waren nach dem Auftauen auch eher nur noch matschig und zum Wegwerfen geeignet.

    Nein, Kartoffeln kocht man besser doch frisch oder dämpft sie als Pellkartoffeln.

    Zu den Nudeln: Nun, da brauchen die auch nur knapp 10 Minuten in kochendem Wasser, warum soll man da vorgekochte tiefgekühlte nehmen?

  5. #5
    Schlingel ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    10
    Tiefkühl Nudeln gehn gar nich.Und frisch dauern die nun echt nicht lange..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2011, 22:28
  2. Lecker
    Von TingeltangelJoe im Forum warum-es-sich-heute-zu-leben-lohnt-...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 17:27
  3. Ich benötigen die fachkundige Hilfe eines Geologen oder zwei oder drei...
    Von Hans124 im Forum Naturwissenschaften und Mathe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 15:04
  4. Lecker Duschgel
    Von Mister_Crac im Forum das-ist-mir-heute-passiert:...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 01:33
  5. lecker lecker
    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-02-2004, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •