UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
    Nuna Gast

Erstsemester in Bielefeld

Nun hat mich die ZVS doch glatt nach Bielefeld versetzt, eine Stadt von der ich so gut wie nix weiss, ausser dass einige behaupten, dass es sie nicht gibt (das würde auch erklären, warum ich bis jetzt noch kein Glück hatte bei der Wohnungssuche).
    Ich suche andere Leute, die in Bielefeld anfangen zu studieren, ob, so wie ich, Pädagogik oder was anderes, das ist egal, oder Leute, die schon dort Pädagogik auf Diplom studieren und mir was darüber erzählen können.
    Falls es sonst noch jemanden gibt, der mir vielleicht ein wenig bei der Wohnungssuche helfen kann, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an.
    Noch ein bisserl zu mir: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und war zwischen Abi und Studium ein paar Mal AuPair in verschiedenen Ländern. Ich bin fast immer gut gelaunt (eben ne rheinische Frohnatur) und habe vor, demnächst auch italienisch zu lernen, wenn jemand mit mir nen italienisch kurs besuchen will in Bielefeld, dann auch melden!
    Also dann, fröhliches Mailen
    Liebe Grüße, Jenny

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Huhu,

leider bin ich weder oft genug in der Uni (schreibe gerade Diplomarbeit und hab zu tun *G*) noch bin ich Studienanfänger noch ausgerechnet in Pädagogik,

aber als Bielefelderin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg an unserer hässlichen, aber sehr praktischen Uni!

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Nuna
    Nun hat mich die ZVS doch glatt nach Bielefeld versetzt, eine Stadt von der ich so gut wie nix weiss, ausser dass einige behaupten, dass es sie nicht gibt (das würde auch erklären, warum ich bis jetzt noch kein Glück hatte bei der Wohnungssuche).
    Hm, da bist du spät dran. Da ich gerade umziehe, kenne ich dein Problem. Aber ich hab einen Wohnheimplatz bekommen.

Ich suche andere Leute, die in Bielefeld anfangen zu studieren, ob, so wie ich, Pädagogik oder was anderes, das ist egal, oder Leute, die schon dort Pädagogik auf Diplom studieren und mir was darüber erzählen können.
    Meine baldige Mitbewohnerin ) Aber die Fachschaft kann dir auch helfen.

Falls es sonst noch jemanden gibt, der mir vielleicht ein wenig bei der Wohnungssuche helfen kann, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an.
    Wenn du in Bielefeld bist, sag doch mal bescheid. Können uns gerne auf nen Kaffee oder sowas treffen. Oder du schaust bei der Bunten Runde vorbei,
    siehe http://www.unicum.de/community/foren...ead.php?t=8050 ... Mittwochs in der Kneipe Siekerfelde (ganz nah am Klinikum Mitte dran)

Ich bin fast immer gut gelaunt (eben ne rheinische Frohnatur) und habe vor, demnächst auch italienisch zu lernen, wenn jemand mit mir nen italienisch kurs besuchen will in Bielefeld, dann auch melden!
    Hm, kannst du schon etwas italienisch? Ich hab nen Jahr die Grundlagen gelernt und wollte das ab nächstem Semester weiterführen (an der Uni natürlich, da kostets nix. Vorher war ich bei der VHS.)

Schreib einfach mal ne PN, wenn du Lust hast...

Ciao,
    Neroli

Troll ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ihr habt doch sicher ne Erstiwoche?? Hingehen und Freunde fürs leben finden. Mich hat das Studium auch schon geschafft (oder ich es, wie man's nimmt). Trotzdem viel Spaß in der Bildungsfabrik. Wohnungen hängen in der Uni jede Menge aus. Fahr halt mal hin.

Liebe Grüße aus dem freundlichen Regenloch am Teutoburger Wald.

Mirandar ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Zitat Zitat von chatwoman
    aber als Bielefelderin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg an unserer hässlichen, aber sehr praktischen Uni!
    Praktisch auf jedenfall, aber häßlich ist sie auch nicht. Geschmackssache.
    Ich finde den Bau eingentlich sehr schön, wenn man nicht näher ran geht und den Dreck sieht

Auch von mir viel Spaß in Bielefeld

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte