Nun hat mich die ZVS doch glatt nach Bielefeld versetzt, eine Stadt von der ich so gut wie nix weiss, ausser dass einige behaupten, dass es sie nicht gibt (das würde auch erklären, warum ich bis jetzt noch kein Glück hatte bei der Wohnungssuche).
Ich suche andere Leute, die in Bielefeld anfangen zu studieren, ob, so wie ich, Pädagogik oder was anderes, das ist egal, oder Leute, die schon dort Pädagogik auf Diplom studieren und mir was darüber erzählen können.
Falls es sonst noch jemanden gibt, der mir vielleicht ein wenig bei der Wohnungssuche helfen kann, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an.
Noch ein bisserl zu mir: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und war zwischen Abi und Studium ein paar Mal AuPair in verschiedenen Ländern. Ich bin fast immer gut gelaunt (eben ne rheinische Frohnatur) und habe vor, demnächst auch italienisch zu lernen, wenn jemand mit mir nen italienisch kurs besuchen will in Bielefeld, dann auch melden!
Also dann, fröhliches Mailen
Liebe Grüße, Jenny
Thema: Erstsemester in Bielefeld
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
14-09-2004 18:49 #1Nuna Gast
Erstsemester in Bielefeld
-
14-09-2004 18:54 #2
Huhu,
leider bin ich weder oft genug in der Uni (schreibe gerade Diplomarbeit und hab zu tun *G*) noch bin ich Studienanfänger noch ausgerechnet in Pädagogik,
aber als Bielefelderin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg an unserer hässlichen, aber sehr praktischen Uni!
-
14-09-2004 20:03 #3Hm, da bist du spät dran. Da ich gerade umziehe, kenne ich dein Problem. Aber ich hab einen Wohnheimplatz bekommen.
Zitat von Nuna
Meine baldige MitbewohnerinIch suche andere Leute, die in Bielefeld anfangen zu studieren, ob, so wie ich, Pädagogik oder was anderes, das ist egal, oder Leute, die schon dort Pädagogik auf Diplom studieren und mir was darüber erzählen können.
) Aber die Fachschaft kann dir auch helfen.
Wenn du in Bielefeld bist, sag doch mal bescheid. Können uns gerne auf nen Kaffee oder sowas treffen. Oder du schaust bei der Bunten Runde vorbei,Falls es sonst noch jemanden gibt, der mir vielleicht ein wenig bei der Wohnungssuche helfen kann, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an.
siehe http://www.unicum.de/community/foren...ead.php?t=8050 ... Mittwochs in der Kneipe Siekerfelde (ganz nah am Klinikum Mitte dran)
Hm, kannst du schon etwas italienisch? Ich hab nen Jahr die Grundlagen gelernt und wollte das ab nächstem Semester weiterführen (an der Uni natürlich, da kostets nix. Vorher war ich bei der VHS.)Ich bin fast immer gut gelaunt (eben ne rheinische Frohnatur) und habe vor, demnächst auch italienisch zu lernen, wenn jemand mit mir nen italienisch kurs besuchen will in Bielefeld, dann auch melden!
Schreib einfach mal ne PN, wenn du Lust hast...
Ciao,
Neroli
-
14-09-2004 20:04 #4
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Ihr habt doch sicher ne Erstiwoche?? Hingehen und Freunde fürs leben finden. Mich hat das Studium auch schon geschafft (oder ich es, wie man's nimmt). Trotzdem viel Spaß in der Bildungsfabrik. Wohnungen hängen in der Uni jede Menge aus. Fahr halt mal hin.
Liebe Grüße aus dem freundlichen Regenloch am Teutoburger Wald.
-
15-09-2004 09:08 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Praktisch auf jedenfall, aber häßlich ist sie auch nicht. Geschmackssache.
Zitat von chatwoman
Ich finde den Bau eingentlich sehr schön, wenn man nicht näher ran geht und den Dreck sieht
Auch von mir viel Spaß in Bielefeld