UNI-Forum

Thema: Tanzpartner

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    maigloeckchen Gast

Erröten Tanzpartner

hi,
    ich suche einen netten Tanzpartner ziwschn 18 und 23, der Lust und Geduld hat ab und zu mal mit mir das Tanzbein zu schwingen. Ich komme aus der Nähe von Darmstadt und würde mich freune, wenn ich wieder einen umgänglichen Menschen finden würde, der dieses Hobby mit mir teilt.
    also wen ihr Lust habt, dann meldet euch doch mal.

Commander ist offline Moderator
    Hi Maiglöckchen
    Ich hatte zu Semesterbeginn das gleiche Problem, nur dass ich ne Tanzpartnerin gesucht hab. Ich hatte hier auch probiert und gewartet - es kam nie was. Hab jemand gefragt, der auch schon gesucht hat: Fehlanzeige, das Internet kannst du praktisch für sowas vergessen. Eine Einsicht, die ich mittlerweise teile.

Ich habs dann so gemacht: Zettel mit Tanzpartnerin gesucht aufgehängt(Mensa, Busbahnhof, Fakultät) und gewartet. Hab sogar versucht dem Radio ein Aufruf unterzujubeln. Aber sie haben es nich gesendet

Von den abreissbaren Zetteln haben 25 gefehlt, aber nur 9 Frauen haben sich gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass du es ungleich schwerer haben wirst. Männer sind (manchmal) tanzfaul.

Auch weiß ich nicht, ob es bei euch Tanzclubs gibt. Such einfach mal. Hier gibts einen, relativ günstig (16 Euro/Monat) bei dem ich mittanze und dann auch noch den Tanzkurs vom Hochschulsport (35 Euro/Kurs). In einer richtigen Tanzschule - hm schwer zu sagen. Wahrscheinlich wirds so 80-90 Euro kosten und du kannst nicht wählen, mit wem du tanzt, bzw. musst mit allen tanzen.

Hoppla, da hab ich geschrieben und gar nicht auf deinen Text geachtet.
    Du willst das ja als Hobby machen. Wieder n Hm. Zumindest ich will es unbedingt lernen und fühle mich noch ziemlich unsicher. Das wird den meisten Männern wahrscheinlich auch so gehen. Tanzen können sie nicht, aber dich kennenlernen wollen sie wahrscheinlich schon. Probiers mal, aber wie gesagt, ich war von 0 gestartet mit dem Tanzkurs - und im Internet hat sich niemand gemeldet.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsch dir Glück bei deiner Suche!

Wenn ich erst mal tanzen kann ... dann geht die Post ab!

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!

Tanzpartner ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Super Tanzpartnersuche übers Internet funktioniert

Zitat Zitat von Commander
    das Internet kannst du praktisch für sowas vergessen.
    Hallo Commander!

Ich muss die wiedersprechen. Ich betreue seit 2 Jahren eine Website, über die man kostenlos einen Tanzpartner finden kann und erhalte fast täglich die Rückmeldungen, dass über meine Website der passende Tanzpartner bzw. die passende Tanzpartnerin gefunden wurde. Garantie gibt es natürlich keine und je nach Region und Anforderungen sind die Chancen natürlich unterschiedlich.

Aber ich kann es nur jedem empfehlen es auch über das Internet zu versuchen:

zur Tanzpartnerbörse www.tanzmitmir.net

Wenn man damit nicht gleich Erfolg hat, kann man noch immer zusätzlich Zetteln aufhängen oder beim Radio anrufen.

Liebe Grüße aus Wien,
    Wolfgang

Commander ist offline Moderator
    Ok, akzeptiert.
    Die Zeiten ändern sich eben

Ich hab kürzlich auch noch eine entdeckt: Tanzpartnersuche deutschlandweit

Kleines Update von mir: War nicht in den Tanzclub eingetreten, hab den Uni-Tanzkurs gemacht und nebenbei Salsa - bis zu meiner Beziehung ( 9 Monate(=Beziehungsdauer) kein Tanzen - bis Beziehungsaus). Hab auf einer lokalen Website gesucht und ein Mädel gefunden, bin in den Tanzclub im Mai eingetreten und tanze seit Oktober mit nem 2. Mädel. Tanzen i s t super

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!

HumanTouch ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Ja, ich schwing seit November auch wieder das Tanzbein, nachdem meine letzte Tanzerfahrung schon einige Zeit zurückliegt (Schultanzkurs). Und ich hab meine Tanzpartnerin auch im Internet gefunden, wobei wir da vom Hochschulsport eine eigene Sportpartnerbörse haben.

Also da geht schon was!