Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es hier noch Leute gibt, die gerne Briefe schreiben, also keine e-mails, sondern richtig schonene, lange Briefe mit Kugelschreiber und Papier. Ich habe damit angefangen als ich 14 Jahre oder so war und nun, 10 Jahre spaeter, finde ich es immer noch ganz toll! Gibt es hier vielleicht noch weitere Leute, die das gleiche Hobby haben. Dann schreibt mir doch ne message und wir koennen los in den Federkrieg ziehen! :-)
Wuerde mich besonders gerne mit Leuten austauschen, die sich auch fuer andere Laender, Kulturen, Fremdsprachen interessieren... Aber alle, die viel und gerne schreiben, koennen sich melden!![]()
Thema: Suche Brieffreunde/innen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
19-11-2005 19:12 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Suche Brieffreunde/innen
-
19-11-2005 23:11 #2
Vor Jahren pflegte ich viele und langjährige Brieffreundschaften.
Heute würde ich es aus Kosten- und Bequemlichkeitsgründen nicht mehr tun.
PS: Für Fremdsprachen interessiere ich mich auf jeden Fall!! Bin nur leider aus der Übung.
-
20-11-2005 13:36 #3handwerkerMZ Gast
hatte auch mal Brieffreundschaften. Mit der besten Freundin über Jahre hinweg immer Briefchen ausgetauscht, und mal knapp zwei Jahre lang mit einem Mädel aus Süd-Ost Polen auf Englisch. Die war immer sehr kreativ mit dem Papier, war immer schön den neuesten Brief auszupacken

Kosten sind mir nie großartig aufgefallen. Einmal die Woche kann man wohl nen halben Euro entbehren. Momentan hab ich nur eMail-Bekanntschaften. Klar, das ist nicht das selbe wie einen echten Brief in der Hand zu haben.
hmm, das waren Zeiten...
-
21-11-2005 17:24 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Also ich bin grad ein Jahr in Frankreich und bleibe mit ein paar Freunden per Brief im Kontakt und mit ein paar per email, aber ich freu mich viel mehr über Sachen die meinen Briefkasten füttern als über Dinge die mein email-Postfach füttern. Ist halt doch was anderes!!
-
21-11-2005 19:09 #5Gast Gast
Ja, der schöne alte Brief...
lang ists her, dass ich was erfreuliches im Kasten hatte...
Aber zum schreiben wieder anfangen... mag ich glaub nit...
aber weniger wegen dem Kostenpunkt sondern mehr, weil ich nit so regenmäßig schreib...