Hi,

Ich hab zwar schon mehrere Standardtanzkurse hinter mir (und alles wieder vergessen ), aber in der Praxis braucht man ja wohl eher Freestyle-Moves zu HipHop-Beats, Pop, Soft Rock und Techno. Und genau da habe ich Probleme.

Erstmal zu den Standardtänzen: Wie wohl jeder Junge ging es mir eigentlich nur darum Mädchen kennen zu lernen. Naja, ein bisschen hats mir geholfen meine Schüchternheit wegzukriegen, aber nicht viel. Dass man diese Tänze in der Praxis sowieso niemals braucht weiß ja jeder.

Diese Tänze haben eigentlich ziemlich gut funktioniert, naja, man braucht ja auch nicht soviel Bewegungsintelligenz um die auszuführen - aber ich habe praktisch nur das Mininum an bewegungskontrolle, außer headbangen oder tekker-gehoppe tanze ich auch praktisch nicht wirklich gerne, fehlt mir der Draht zu.

Aber wie kann man in so einer Lage wie ich lernen zu tanzen? D.h. seinen Körper so zu beherrschen das man es draufhat, und zum anderen die gängigsten Muster zu können.

Ich habe teilweise ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, wie Leute auf meine Art mich zu bewegen reagiert haben, von komisch angucken bis hin zum auslachen auf Parties.

Ach ja, Ziel des ganzen ist zu jeweils 50:50
a) Tanzen können, weil es mir Spaß macht
b) Mädchen antanzen zu können

Gruß, Nihility