UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    StudJurLMU ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Tanzpartnerin für Uni-Tanzkurs in München gesucht

Nach längerem habe ich einmal wieder eine Broschüre des Münchner Hochschulsports zur Hand genommen und der Kurs für Standard- und Lateintänze hat mich angelacht. Ich würde gerne meine Tanzkenntnisse ein bißchen auffrischen und ggf. auch verbessern und würde mich freuen, wenn sich dazu eine Tanzpartnerin findet.

Ich bin 1,75 m groß und habe vor einiger (mittlerweile längerer) Zeit schon einmal einen Tanzkurs gemacht (Walzer, Chachacha, Disko-Fox etc., das übliche halt) und tanze auch recht gern. Aber einerseits verlernt man, wenn man zu selten tanzt, manches. Außerdem sind meine tänzerischen Fähigkeiten noch ausbaufähig.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine am Tanzen Interessierte findet, der es auch lieber ist, wenn man schon vor Kursbeginn jemanden hat, mit dem man hingehen kann und nicht erst auf gut Glück vorbeischaut. Der Kurs findet (wohl mit Semesteranfang Ende April beginnend) jeweils am Mittwochabend statt.
    Wenn Du also Interesse hast – bisheriges tänzerisches Können eigentlich egal –, melde Dich einfach per E-Mail oder PN bei mir.

StudJurLMU

Tigger ist offline Moderator
    Guck mal, hier suchte ein Mädel Tanzpartner in München & freut sich sicher über PN : http://www.unicum.de/community/foren...ad.php?t=24314
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum

StudJurLMU ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Kann mir jemand, der dort schon einmal einen entsprechenden Kurs gemacht hat, erläutern, was eigentlich bedeuten soll

"...dürfen nur mit ... Trainings-, Gymnastik- oder Tanzschuhen... betreten werden.... Gymnastik- und Tanzschuhe müssen mit einer Sohle aus weichem Chromleder oder weichem Gummi/weichem Synthetik besohlt sein."?

Was für Schuhe sind denn da zulässig? Und was ist Chromleder? Oder steht das zwar in der Broschüre, aber de facto wird da kein großer Bohei gemacht, wenn man nicht gerade mit schlammverspritzten Latschen oder Bergstiefeln, wo noch mittlere Geröllstücke im Profil stecken, kommt?

Klausi ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von StudJurLMU
    Kann mir jemand, der dort schon einmal einen entsprechenden Kurs gemacht hat, erläutern, was eigentlich bedeuten soll

"...dürfen nur mit ... Trainings-, Gymnastik- oder Tanzschuhen... betreten werden.... Gymnastik- und Tanzschuhe müssen mit einer Sohle aus weichem Chromleder oder weichem Gummi/weichem Synthetik besohlt sein."?

Was für Schuhe sind denn da zulässig? Und was ist Chromleder? Oder steht das zwar in der Broschüre, aber de facto wird da kein großer Bohei gemacht, wenn man nicht gerade mit schlammverspritzten Latschen oder Bergstiefeln, wo noch mittlere Geröllstücke im Profil stecken, kommt?
    Na, am besten fragst Du mal den Hausmeister der Schule, die Du vor Jahren mal besucht hast. Oder Du erkundigst Dich bei den Betreibern sonstiger Fitness-, Sport- und Bowling- Hallen.

Es geht wohl darum, dass Du nicht mit den gleichen Schuhen am Kurs teilnimmst, die Du zuvor auf der Straße und möglichst schlammigem Untergrund getragen hast. Besser nimmst Du sauber geputzte Schuhe in einer Tasche mit und ziehst diese erst in der Halle an. Von selbst versteht sich, dass Tanzschuhe einigermaßen bequem sein sollten. Stiefel mit Stahlkappen oder Arbeitsschuhe sind hier also auch fehl am Platz. Zudem gibt es es eine Menge Schuhe, die auf Parkettboden häßliche schwarze Streifen hinterlassen. Auch diese sind zu vermeiden.