Hi Leute,
ich ziehe am 1.4.2007 nach Essen und fange da wegen dem Berufseinstieg neu an. Leider kenn ich niemanden in der Gegend und frage mich wie man am besten Anschluss findet. Im Studium ging das ja mehr oder weniger automatisch, da man von Gleichaltrigen umgeben war und es auch kein Problem war schnell Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen. Ich frag mich wie dass funktioniert, wenn man nun irgendwo neu anfängt... Hab mir überlegt einen Jiu-Jitsu Kurs und/oder einen Tanzkurs zu belegen, da ich die beiden Sachen immer mal machen wollte, wobei ich hinsichtlich der Tanzschule ohne einen festen Partner spektisch bin. Ansonsten sind viele meine Hobbys Brettspiele, Kino, DSA bisher immer darauf ausgerichtet gewesen in einer bestehenden Gruppe stattzufinden. Und in Kneipen oder Discos hab ich Leute glaub ich immer nur dadruch kennengelernt, dass man einen gemeinsamen Bekannten hat oder dass man sich von irgendwo (Uniseminar) kennt.
Worauf ich hinaus will: Habt ihr weitere Ideen, wie man als Neuling schnell Anschluss findne könnte?
Thema: Neuanfang in Essen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25-03-2007 14:41 #1Daffy Gast
Neuanfang in Essen
-
25-03-2007 14:50 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Sportvereine sind immer eine gute Möglichkeit - generell betrachtet jegliche Art von Vereinen, an denen gerade das Ruhrgebiet traditionell sehr reich ist (ob einem nun der Taubenzüchterverein zusagt muß ein jeder selbst entscheiden...). Volkshochschulkurse können auch zu neuen Kontakten führen. Überall da, wo sich Meschen mit ähnlichen Interessen an einem Punkt zusammenfinden kann man auch Leute kennenlernen und hat gleich einen thematischen Anknüpfungspunkt fürs Kennenlernen.
P.