UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kumo Gast

Bildschirmschoner - Selbst gehäkelt? Made in Thailand? Bauhaus oder Jugendstil?

Gebt es zu, Ihr seid alle UNICUM-süchtig. Doch auch die Großblasigste (Größtbeblaste?) unter Euch muss zwischendurch mal das Revier markieren gehen - und damit sich die Faust'schen Bibelzitate oder gar eine Thomas-Bernhard-Filmkritik nicht in der Bildröhre festbeissen, habt Ihr sicher alle einen Screensaver aktiviert.

Was habt Ihr für Screensaver installiert? Empfehlungen, (Ab-)Ratschläge, Besprechungen.: ich lasse bitten - *klatschklatsch*.

Kumo

Lux
    Lux ist offline Moderator
    Also ich hab seit längerer Zeit den "Batman Begins" Bildschirmschoner. Das Batmanzeichen in der Mitte des Bildschirms umgeben von graubraunen Nebelschleiern (die ständig in Bewegung sind) und zwischendurch fliegen mal ein paar kleine Fledermäuse vorbei.
    Some things in life may change and some things - they stay the same......... like time

Schaut doch mal in diesen Foren vorbei: Kunst - Film und Fernsehen - Studiengebühren - Umwelttechnik - Musik

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Kumo
    Gebt es zu, Ihr seid alle UNICUM-süchtig. Doch auch die Großblasigste (Größtbeblaste?) unter Euch muss zwischendurch mal das Revier markieren gehen - und damit sich die Faust'schen Bibelzitate oder gar eine Thomas-Bernhard-Filmkritik nicht in der Bildröhre festbeissen, habt Ihr sicher alle einen Screensaver aktiviert.

Was habt Ihr für Screensaver installiert? Empfehlungen, (Ab-)Ratschläge, Besprechungen.: ich lasse bitten - *klatschklatsch*.

Kumo
    Ich hab 'nen Bibelspruch Nämlich genau den aus meiner Signatur, der in Marquee-Manier in Lila über den dunkelblauen Hintergrund flitzt

Zu Hause habe ich auch gerne Sherman's Lagoon, aber der ist hier auf Arbeit nicht praktikabel. Ohne Geräusche ist der nämlich nicht halb so lustig wie mit, und letzteres geht hier echt nicht
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

Zaunwipfel ist offline Moderator
    Zitat Zitat von KleinesGespenst
    Zu Hause habe ich auch gerne Sherman's Lagoon
    Haaa! Wie genial! *abknutsch*

Das Teil habe ich vor Jahrzehnten (naja, fast) - damals noch auf Win 3.1 - installiert gehabt und mich über die Jahre hinweg immer mal gefragt, wie der hieß und ob es ihn wohl immer noch gibt. Konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern...

Und jetzt ist er endlich wieder da - und sieht noch genauso aus (und hört sich auch so an) wie damals. *schwelg*

Danke für den Link!

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Zaunwipfel
    Danke für den Link!
    Bitte, bitte, gerne
    Den Tip hab ich mal von meiner Schwester gekriegt
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.