Dann fangen wir doch mal ganz klassisch mit einem Gemälde an:
Ergebnis 1 bis 5 von 168
-
27-03-2005 12:15 #1Kumo Gast
Von wem ist dieses Kunstwerk und wie heißt es?
HA! Wieso komme ich da eigentlich erst jetzt drauf? Was im FFF der absolute Renner ist, müsste doch auch das KF zumindest ein bisl aufpäppeln können! *hoff*
Daher lass auch hier jetzt mal ein tolles Ratespiel zu Wasser, nach den altbekannten Regeln:- Wer den Namen des Kunstwerks errät, darf das nächste Rateobjekt einstellen
- Erlaubt sind alle Kunstobjekte (Gemälde, Skultpturen, Photos, Gebäude, Objekte); nicht erlaubt sind Photos oder Videodateien jeglicher Form von performance art
;eher abraten würde ich auch von Installationen, die im allgemeinen eher weniger bekannt sind - Wird innerhalb von drei Stunden nach dem Erraten kein neues Objekt eingestellt, wird das Recht dazu Freiwild: der erste, der was einstellt, nun ja, stellt was ein

- Sobald drei Forumsmitglieder, nach angestrengtem Nachdenken natürlich, mitteilen, dass sie keine Ahnung haben, muss der Rätselsteller einen Tipp geben.
- Wird das Werk innerhalb von 24 Stunden oder nach drei Hinweisen nicht erraten, muss der Rätselsteller lösen und was neues einstellen
- Wurde dreimal in Folge ein Werk vom demselben Forumsmitglied nicht erraten, darf dieses erst dann wieder etwas einstellen, wenn es selbst wieder was erraten hat; das Einstellrecht wird dann auch hier Freiwild
So! Ich hoffe ihr nehmt alle zahlreich, motiviert und vergnügt teil!
Geändert von Kumo (13-03-2006 um 13:00 Uhr)
-
27-03-2005 12:18 #2Kumo Gast
Ok!
-
27-03-2005 12:54 #3Nanu Gast
Réné Magritte hätte ich jetzt mal getippt
, habe auch schon gegoogelt, aber den Namen hab ich nicht gefunden (ist googeln erlaubt?). Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie man einen Link hier reinstellt... Also wenn wer anders ein Bild einstellen möchte, kann er das gerne tun...
-
27-03-2005 13:14 #4Kumo Gast
Zitat von Nanu
René Magritte ist richtig! Der Mann schreibt sich nur mit einem Accent aigu auf dem letzten e.
Einen Link stellst Du ein, indem Du beim Erstellen eines Beitrages oben in der Menüleiste unter dem Pulldown-Menü "Größe" auf das Symbol mit mit dem Berg un der Sonne (sieht aus wie eine Postkarte...) klickst, und dann den Link des Bildes in das sich öffnende Fenster kopierst.
Zitat von Nanu
Das Problem bei dieser Form des Einstellens ist jedoch, dass man den Link sichtbar machen kann, und wenn der Link z.B. www-picasso-com/selbstbildnis lautet, ist das Raten nicht mehr schwer. Daher solltest Du vorher gucken, ob die Internetadresse das Bild "verrät" und im Zweifel das Bild einfach runterladen und hier im Beitrag wieder hochladen (über "Anhänge verwalten" beim Erstellen eines Beitrages).
Los, probiers mal aus!
-
27-03-2005 18:06 #5Nanu GastOhje, und das nach acht Jahren FranzösischRené Magritte ist richtig! Der Mann schreibt sich nur mit einem Accent aigu auf dem letzten e.
Erstmal vielen Dank für die Anleitung
.
...genau das ist der FallDas Problem bei dieser Form des Einstellens ist jedoch, dass man den Link sichtbar machen kann, und wenn der Link z.B. www-picasso-com/selbstbildnis lautet, ist das Raten nicht mehr schwer. Daher solltest Du vorher gucken, ob die Internetadresse das Bild "verrät"
und DAS funktioniert nicht. Runtergeladen habe ich das Bild, aber wenn ich auf Anhänge verwalten gehe und mit "Durchsuchen" das Bild gefunden habe, ist die einzige Reaktion, die es gibt, wenn ich auf "Hochladen" klicke, die, dass ich bei demselben Bildschirm bin wie am Anfang...(warum gibt es keinen Smiley für unendlich genervt?).und im Zweifel das Bild einfach runterladen und hier im Beitrag wieder hochladen (über "Anhänge verwalten" beim Erstellen eines Beitrages).