habs auch erst über google erfahren ...
vincent, ein schöner name ...
ich war ja auch eine von den abertausenden, die im moma waren, hab aber nur anderthalb stunde angestanden und war 8.15 uhr drin. die sternennacht, ist mir da aufgefallen, ist in büchern immer so dunkel, im orginal leuchtet die viel mehr und ist wirklich sternenklar. eigentlich wollte ich ewig in pollock versinken, aber bin dann doch immer wieder um dieses bild rumgeschlichen, ach vincet, das war ein so wunderbarer nachtspaziergang
*starrystarrynight ...*
jodo
Thema: Vincents Geburtstag
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
30-03-2005 13:56 #1Kumo Gast
Vincents Geburtstag
Wie ich gerade ganz netterweise bei
erfahren habe, feierte der gute Vincent Van heute seinen 152. Geburtstag, weilte er noch unter uns. Wäre dies der Fall, würde ich ihm mein Ohr schenken, denn nach so vielen Jahren hätte er sicherlich viel zu erzählen. 
Habt ihr noch Präsente, Ständchen oder Nachreden parat?
-
31-03-2005 11:16 #2
Moderator
Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
12-04-2005 18:14 #3Hardrockgirl83 Gast
Der Kurt Cobain des 19. Jahrhunderts ;-)
Und ich gehöre zu den Tausenden, die es trotz stundenlangen Anstehens nicht in die Moma geschafft haben. *HEUL*
Mein Freund wollte mir eine Freude machen und alles ging voll den Bach runter. Gott sei Dank fahre ich dieses Jahr wohl noch nach Amsterdam, da werden die Museen erst mal gnadenlos abgeklappert!
Seit ich 16 bin beschäftige ich mich intensivst mit Vincent und natürlich hängt eines seiner Selbstporträts als Druck in meinem Zimmer. Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht über ihn weiß und ich liebes es, immer noch weitere Details zu erfahren.
Wusstet ihr z.B., dass einige seiner Geschwister ebenfalls Selbstmord begangen haben bzw. in der Klapse waren? Dass es durchaus möglich ist, dass er sein Ohr am 23.12.1888 durch den zu dem Zeitpunkt nicht minder zugedröhnten Gauguin und nicht durch Eigenregie verlor? Dass Toulouse-Lautrec sich für Vincents Ehre mit einem blöden Kunstkritiker duellieren wollte?
Ich könnt stundenlang so weiter machen.
Als ich mal mit dem Bus auf dem Weg nach Spanien war und wir durch Südfrankreich zuckelten sah ich plötzlich einen Wegweiser "Arles 80 Km" und wollte fast aus dem Bus springen und mein Reiseziel ändern
Was Vincent angeht bin ich echt bekloppt bis fanatisch, aber sicher nicht die Einzige. :-)