UNI-Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Samira ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Der Einfluss der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine

Acryl auf Leinwand
    20 x 30 cm

Einen festen Titel hat es [noch] nicht.
    Angehängte Grafiken
    Vielleicht kommt
    zwar nach der Zerstörung in alle Ewigkeit nicht der Tag des Aufbaus, aber ich muss gleichwohl zerstören, denn ich liebe.

Kumo Gast

Sam-- samma-- Samira?!??!!
    Welcome back!!!

Gut hochgeladen, Eure Hochwohlgeboren! Zieht einem glatt die Kinnlade runter, ein Hoch auf diesen Laden!

Hast Du für den goldbraunen Untergrund Strukturpaste verwendet oder stammt das Gekräuselte von der Digitalisierung? Worum handelt es sich bei dem weißen Balken über/neben dem Kopf? Hattest Du ein Modell? Das ist doch etwa nicht der Dornige?

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Lenichen ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Aber Herr Kumo, da steht doch ganz deutlich Acryl auf Leinwand. Das sollte doch alles klären, was die Strucktur angeht, oder?

Aber ich kann mich nur anschließen! Wirklich gut gelungen!
    Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...

Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.

Kumo Gast
    Zitat Zitat von Lenichen
    Aber Herr Kumo, da steht doch ganz deutlich Acryl auf Leinwand. Das sollte doch alles klären, was die Strucktur angeht, oder?
    Nö, überhaupt nicht. Die Leinwandstruktur sieht man z.B., wenn man auf die schwarzen Haare schaut, die macht ja diesen quasi schraffierten Effekt. Und genau der fehlt ja in dem goldbraunen Hintergrund teilweise, da hat man ja hier und da diesen verschwommenen Effekt. Und da habe ich mich gefragt, ob da nur die Farbe pastoser aufgetragen wurde oder ob da eine Paste reingemischt wurde.

Alles gute zum Geburtstag nachträglich.

Samira ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Zitat Zitat von KuMo
    Bei diesem Smiley habe ich immer das Bedürfnis, einen Eimer unterzuhalten. Kann mir mal jemand verraten, warum?

Zitat Zitat von KuMo
    Welcome back!!!
    Freu Dich nicht zu früh, ich verspreche nichts, da ich noch nicht weiß, wie es mit meiner Motivation in der nächsten Zeit aussehen soll, da das mit dem FSJ Kultur nicht funktioniert hat... aber ich geb mir Mühe.

Zitat Zitat von KuhMolch
    Gut hochgeladen, Eure Hochwohlgeboren! Zieht einem glatt die Kinnlade runter, ein Hoch auf diesen Laden!
    Hab's doch noch allein geschafft. Nun gut, ich hatte Unterstützung vom Feuerfuchs

Zitat Zitat von KuMo
    Hast Du für den goldbraunen Untergrund Strukturpaste verwendet oder stammt das Gekräuselte von der Digitalisierung?
    Ich nix Strukturpaste. Es ist ehrlich gesagt mein erster Versuch mit Acryl und das zweite Leinwandbild, das überlebt hat. Strukturpaste reizt mich zwar schon, aber ich mag doch erst einmal das Medium selbst kennen lernen, bevor ich damit herumprobiere.
    Das Goldbraun ist übrigens gute alte Pelikan-Schulmalfarbe ["goldfarben"]. Gemogelt? Vielleicht, aber es gefällt mir so. Es sieht so einem mittelalterlichen Heiligenbild nicht ganz unähnlich.
    Die "Nicht-Struktur" oder das Gekräuselte, wie Du es genannt hast, resultiert aus den vielen Farbschichten, mit denen ich gearbeitet habe. Es dämmern irgendwo unter dem Gold noch Weiß und Beige, die wohl die Struktur bewirken.

Zitat Zitat von MolkeKur
    Worum handelt es sich bei dem weißen Balken über/neben dem Kopf?
    Eine gegenständliche Bedeutung hat er nicht. Es ist ein kompositorisches Element, das von Anfang an da war. Wenn ich es recht überlege, stellt er eine Art Rahmen für die Person dar; auch eine Grenze zwischen dem [vorrangig] dunklen und dem goldenen Bereich, der im Tageslicht sehr hell wirkt, was durch den Scan sicher verloren geht.
    [Mich irritiert jetzt ein wenig die andere weiße Fläche, die so gar nicht angedacht war. Ich hatte vor, etwas darauf zu schreiben - evtl. Kann das noch nicht mit Bestimmtheit sagen.]

Zitat Zitat von KuMo
    Hattest Du ein Modell? Das ist doch etwa nicht der Dornige?
    Also, den habe ich immer noch mit Locken im Gedächtnis. Außerdem mit Brille und Bärtchen. Nein, Herr T. [der übrigens mit dem dornenbekränzten Namen nicht mehr unterwegs ist, soweit ich weiß] ist hier nicht zu sehen. Der Junge heißt Stefan und ist das, was man einen besten Freund nennen würde. Ein Photo stand mir Modell - Ich glaube nicht, dass er oder ich das mit dem realen Modell hätten versuchen wollen. Fehlendes Selbstbewusstsein beiderseits [Aussehen|Können].

Zitat Zitat von KuMo
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Zitat Zitat von LilaLeNi
    Aber ich kann mich nur anschließen! Wirklich gut gelungen!
    *knicks*
    Dankesehr.
    Vielleicht kommt
    zwar nach der Zerstörung in alle Ewigkeit nicht der Tag des Aufbaus, aber ich muss gleichwohl zerstören, denn ich liebe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte