UNI-Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    carol H ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Super Kunst in Form der Photographie

Wie es scheint gibt es hier nur wenige Photographie begeisterte, oder man hatte einfach schon laenger keinen Gedanken (die sich lohnen in ein Forum zuverfassen) zum Thema gehabt. Ich weiss nicht wie wichtig euch die Kunst hier im Forum ist, denn es ist ja in dem Sinne kein Kunstforum sondern vielmehr ein Teil des Unicumforums (und da ich neu hier bin kann ich auch nur wenig einschaetzen inwiefern euch das Thema Kunst anspricht). Mir persoenlich ist die Kunst in Form der Photographie sehr wichtig, und ich zaehle es zu einem meiner Groessten Hobby's, in die Natur zuziehen und zu Photographieren. Leider scheine ich immoment in einem "Kreativenloch" zu stecken und den Ausgang habe ich noch nicht gefunden...
    Deshalb wuerde es mich sehr freuen wenn ihr Lust haettet meine Phantasie wieder etwas in Schwung zu bringen und mir von euren Hauptthemen eurer letzten Reihe erzaehlen wuerdet.
    Ich kann verstehen, wenn jetzt einige denken, "denk doch selber nach". Aber ich bin immer auf der Suche, nach "Dem einen" ,nach etwas nicht alltaeglichen... und da steckt immoment mein Problem, ich wuerde mich also ueber jegliche Art von Anregung zu diesem Thema freuen.

Ganz liebe Kuenstler-gruesse, Carol
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."

beryll ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    such doch mal nach dem Grün im Grün

eline Gast
    Kann man sich zum Fotografieren inspirieren lassen?? ... das ist mir ehrlich gesagt neu ... ich mache es immer so, dass ich einfach meinen Fotoapparat überall mit hin nehme (sobald dies möglich ist) und fotograsfiere einfach das, was ich schön, interessant, skuril etc finde. Da kommen zwar meistens nur Schrott-Bilder (bzw keine besonderen Kunstwerke) heraus, aber ab und zu ist dann mal etwas wirklich geniales dabei.
    Die "Inspiration" kommt halt einfach, die kann man nicht herbeizaubern .... Jedenfalls bin ich der Meinung.

Die Ästhetik der Fotografie ist jedoch immer subjektiv.
    Hier was von mir
    http://www.stud.uni-potsdam.de/~porath/index.php?st4

friedrich88 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    naja suche nicht nach dem nicht alltäglichen sondern versuche das altägliche aus anderen sichtpunkten zu sehen. dabei kommen sehr viele tolle bilder bei rum.

und zum thema warum sich hier kaum fotographen rumtreiben, würdest du auf einer seite die dir alle rechte an deinem bild abnimmt bilder reinstellen oder über fotos diskutieren ?
    siehst du die anderen sehen das genauso

melbri Gast
    Zitat Zitat von friedrich88
    naja suche nicht nach dem nicht alltäglichen sondern versuche das altägliche aus anderen sichtpunkten zu sehen. dabei kommen sehr viele tolle bilder bei rum.
    so sehe ich das auch, das sind in der regel die fotos, die mich begeistern. ich habe neulich von einer freundin einen link bekommen, den ich sehr interessant und inspirierend fand, obwohl die Idee nicht neu ist... und plötzlich sieht man den wald mit anderen augen...

da ich nicht weiß, ob man hier links einstellen darf, können alle interessierte ja mal unter erotisch erhaben eigen googeln.

ich fotografiere zur zeit am liebsten graffiti und wall painting, aber auch denkmäler aus verschiedenen blickwinkeln.
    Geändert von melbri (05-01-2007 um 16:59 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte