Also spontan hätte ich da nur einen Schuss ins Blaue anzubieten: in Sachen Kandinsky könntest Du Dich vielleicht ans Bauhaus-Archiv in Berlin wenden. Ich glaube zwar nicht, dass die die Briefwechsel von Kandinsky haben (wer weiß?), aber vielleicht können die Dir sagen, ob und wo es sowas gibt?Zitat von MALA_DUGA
Viel Glück!![]()
Thema: Avantgarde in Südosteuropa
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
15-08-2005 13:55 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Avantgarde in Südosteuropa
Hallo, ihr Kunstexperten!
Ich studiere Slavistik und schreibe zur Zeit eine Hausarbeit, die sich mit den avantgardistischen Strömungen in Zagreb/Belgrad beschäftigt. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht, die ich selbst durch eifrigstes googeln nicht beantworten konnte. Gibt es eventuell ein Forum irgendwo im Internet, wo ich meine Fragen stellen kann? Ich wüsste z.B. gerne, ob es ein Kandinsky - Brief-Archiv gibt, oder zumindest eine Übersicht über die Briefwechsle von Kandinsky.
Vielleicht weiß auch jemand so zufällig was über über die Zenitisten oder so.
Ich bin froh über jeden Tip.
Mala duga
-
15-08-2005 15:04 #2Kumo Gast
-
15-08-2005 16:13 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Danke
Danke für den Tip. Die Seite ist leider nicht speziell genug für mich. Aber ich gebe ja nicht auf.
-
15-08-2005 18:35 #4Kumo GastNaja, die Seite selbst vielleicht nicht, aber das ist immerhin die Internetpräsenz des Bauhaus-Archivs hier in Berlin, die zumindest einen sehr großen Bestand an, nun ja, Bauhaus-Material haben (auch und gerade von Kandinsky). Ich dachte auch, Du könntest Dich per E-Mail an die wenden, um nach einem Kandinsky-Archiv (ob und wo es das gibt) zu fragen...
Zitat von MALA_DUGA