Super Objekte! Mein Favorit ist das Hampelmädchen aus Sachsen!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
17-08-2005 16:47 #1Kumo Gast
Das Böse - Projekt der Uni Weimar
An der Bauhaus-Universität gab es ein Projekt am Lehrstuhl für Visuelle Kommunikation, "Das Böse" in einer Werbekampagne oder einer Produktreihe darzustellen.
Einige Ergebnisse kann man auf der Homepage des betreuenden Profs bewundern (man klicke auf "Projekte", dann ganz unten auf "Das Böse"). Hier ist mein Favorit das "Jesus-Set zum Selber-Nageln".
(Unter "Böse Souvenirs", ganz unten.) Die Anna-Amalia-Bilbliothek als Kerze ist aber auch nicht schlecht. 
Es gibt dazu auch einen Spiegel-Online-Artikel mit einer weiteren Photostrecke.
Findet ihr das Projekt sinnvoll? Was hättet ihr entworfen, wenn ihr als Studenten an dem Projekt teilgenommen hättet?
-
18-08-2005 09:47 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
18-08-2005 10:23 #3
Sinnvoll? Muss Kunst sinnvoll sein? Also ich finde das Projekt toll!
Hab mir selbst schon Gedanken gemacht, was ich gemacht hätte, wäre ich dort Student gewesen. Ich hab da schon so eine Idee...vielleicht setzte ich die ja um!
Das Jesusset zum selbstnageln ist wirklich genial! Also ich würde es kaufen und einer bestimmten Person schenken!
Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...
Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.
-
22-08-2005 14:12 #4Kumo GastWas denn? Umsetzten und zeigen!
Zitat von Lenichen