UNI-Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Lenichen ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Unterrichtsbeschäftigungen

Eigentlich immer, wenn ich nichts wirklich zu tun habe in der Schule, fange ich an rum zu krakeln. (Immer diese Nervösität...damit mache ich alle wahnsinnig )
    Hier jedenfalls will ich euch einige der Ergebnisse davon zeigen. Bei den Gedichten handelt es sich jeweils um arawn'sche Gedichte (Damit hab ich jetzt wahrscheinlich auch verraten wie gut sie mir gefallen, denn ansonsten hätte ich sie wohl kaum in meiner Gedichtmappe mit drinnen...).

In die beiden Freiflächen will ich noch irgendein Motiv reinbringen...vielleicht auch nur in die größere. Aber ich weiß noch nicht, was. Also, falls jemand eine Idee hat, fände ich das ganz toll!
    Achso, was man bei dem Scann leider nicht so gut erkennen kann, ist, dass die gesammte Fläche bis an den Rand der Schrift mit Bleistift schraffiert (schreibt man das so? Keine Ahnung!).

Es ist natürlich nur ein stilisierter Kranich, da ich es mir nie im Leben zutraun würde, einen richtigen zu zeichen. Wie gesagt, sowas kommt dabei raus, wenn in einem Leistungskurs Politik der Politikbegriff mit den Lehrmitteln für SEK1 geklärt werden soll.

Wegen diesem -ähm, was auch immer es ist- habe ich mich mal mit meinem Physiklehrer angelegt, weil er meinte, ich könnte nicht gleichzeitig malen und aufpassen. Bei der mündlichen Leistungskontrolle, derer er mich dann unterzogen hat, hab ich allerdings 13 Punkte bekommen. Da hab ich wohl die Aussage meines Lehrers widerlegt.
    Geändert von Lenichen (18-08-2005 um 11:22 Uhr)
    Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...

Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Lenichen

Wegen diesem -ähm, was auch immer es ist- habe ich mich mal mit meinem Physiklehrer angelegt, weil er meinte, ich könnte nicht gleichzeitig malen und aufpassen. Bei der mündlichen Leistungskontrolle, derer er mich dann unterzogen hat, hab ich allerdings 13 Punkte bekommen. Da hab ich wohl die Aussage meines Lehrers widerlegt.
    Er hätte aber 15 Punkte von Dir erwartet.

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich finde, dass man an den Proportionen was ändern könnte. Die Schriftgröße des Textes ist mir im Verhältnis zur Leichtigkeit der Illustration optisch zu schwer. Vielleicht müsste man die Funktion des Bildes genauer überlegen. Soll es begleitend zum Text stehen (dann könnte es kleiner sein); soll es dominieren (dann könnte man den Text evtl. der Form der Illustration anpassen - oder vielleicht auch rechts und links - aber die Schrifttype müsste auf jeden Fall kleiner und leichter sein; vor allem die Überschrift "erschlägt" wegen ihrer Größe die Illu ja leider fast.
    Bei einer Neuanordnung würde ich auf keinen Fall was in die Leerflächen packen. Das überfrachtet sonst das Gesamtbild. Die Leere ist ja vielleicht genau das, was den Leser in das Bild "hinein"zieht.

Lenichen ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich 15 Punkte in Physik? Nie im Leben selbst wenn das in dem Fall nur noch der Grundkurs war und wir Thermodynamik, mein Lieblingsthema, behandelt haben!

Also, wie gesagt, eigentlich ist das ja nur Beschäftigungsmaßnahme für mich gewesen und ich habe die Gedichte nun mal alle in Verdana und14-18 Punktschrift als Ausdruck vorliegen. Ich weiß auch nicht sicher, ob sich der Aufwandt für dieses Gedicht lohnen würde es nochmal zu zeichnen. Da hab ich seit Jahren ein ganz anderes "Projekt" Was auf einem arawn'schen Gediht beruht, was ich vorher endlich fertigstellen möchte.

Hm, und eigentlich finde ich es mit dieser Schrift in der Größe auch gar nicht schlecht. Denn nicht mein Gekrakel ist die Kunst, sondern das Gedicht und das soll auch im Fordergrund stehen.

Du meinst, die Flächen sollten wirklich frei bleiben? Ganz weiß oder sollen sie noch grau schraffiert werden? Hm...Aber die Bildkomposituion läuft doch eigentlich grade darauf hinaus, dass da das Zentrum des Bildes hin kommt...Ich weiß es nicht!
    Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...

Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lenichen
    Hm, und eigentlich finde ich es mit dieser Schrift in der Größe auch gar nicht schlecht. Denn nicht mein Gekrakel ist die Kunst, sondern das Gedicht und das soll auch im Fordergrund stehen.
    Wenn der Text im Vordergrund stehen muss, würde sich anbieten, die Illustration dahinter zu legen. Aber dann verschwindet sie nach meiner Meinung zu sehr.

Zitat Zitat von Lenichen
    Du meinst, die Flächen sollten wirklich frei bleiben? Ganz weiß oder sollen sie noch grau schraffiert werden? Hm...Aber die Bildkomposituion läuft doch eigentlich grade darauf hinaus, dass da das Zentrum des Bildes hin kommt...Ich weiß es nicht!
    Was die weißen Flächen angeht, bin ich mir nicht schlüssig. Wenn man da optisch eine gewisse Tiefe hinein bekäme, fände ich es schon toll. Ganz weiß sollte man sie wahrscheinlich nicht lassen, aber auf jeden Fall heller als das schraffierte Umfeld.
    Oder - ich hab mir das Bild grade noch mal angeschaut, man lässt den Text quer durchlaufen. Nach wie vor finde ich, dass ein drittes, neu eingeführtes, Element den Gesamteindruck eher stören würde.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen