UNI-Forum

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
    eline Gast

Titel gesucht - Klappe die 2te

Okay ...

ich versuchs jetzt mal ernsthaft! (als ob das Leben nicht schon ernst genug ist ). Ich hab für gewöhnlich das Problem, Bildern Titel zu geben ... aber m.E. wirkt es nicht besonders gut, wenn man bei 30 Bildern einer Ausstellung ständig schreibt "o.T. Nr.1 ...Nr.2" etc. Und da ihr hier alle sehr kreativ seid, dachte ich mir, ich ziehe euch zu Rate. Also, wenn ihr irgendeinen Titelvorschlag für folgendes >> Bild habt, dann immer her damit .
    Ich werde mir dann den besten Titel aussuchen. (Preise gibt es leider nicht ... aber vielleicht überlege ich mir ja doch ein Bild für den Gewinner zu "spenden" )

und los gehts

P.S.:Ich mag Titel, die nicht festlegen und dem Bild einen zusätzlich Bedeutung geben.
    P.S.:is ja schon gut swn

micge ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Brainstorming

Also, mal ein paar Vorschläge:
    Lichtblick
    Tunnel
    Wurmloch
    Deep Blue
    Tauwetter
    Traumblick
    Vereinigung
    H2O
    Der Anfang
    Nordstern
    Die Mitte
    Traumtau
    Iris
    Das Auge des Sturms
    Schwerkraft

n/a Gast
    ich würde das Bild eher so sehen, dass es da nicht geradeaus geht, sondern in einen Abgrund runter...und unten steht ein kleines Männchen...deshalb denk ich da schlicht an "Abgrund" oder so...
    man könnte diese hellblauen Säulen/ Linien what-ever auch als dünne Windhosen betrachten, die sich um den Punkt mit dem Männchen drehen...wobei mich dieses schwarze "Netz" zwischen dem rechten und mittleren "Wirbel" irgendwie an dicke Spinnweben erinnern..."gefrorene Stürme"?
    Man könnte die "dicken Striche" auch als Säulen verstehen...und das Bild zeigt den Blick vom Boden in den Himmel; dann würden die "Säulen" das Licht tragen...und das blaue drumherum ist erhellte Dunkelheit..."Lichtträger"..."Säulen der Hoffnung"..."Erleuchtung"
    Schlußendlich fällt mir noch die Variante ein, dass aus dem Licht heraus diese Striche quasi nach dem Betrachter greifen/ auf ihn zukommen...so, als wollten sie dem Männchen im Abgrund zu Gesellschaft verhelfen..."Einsamkeit"?...oder weil das Männchen ja nicht selbst handelt, sondern nur diese 'Arme' aussendet (und sie auch im Bild den Blick auf das Männchen/ Licht in der Mitte lenken): "Blickfang"/ "Blickgriff"
    Swn
    Geändert von Scheinweltname (23-09-2005 um 22:44 Uhr)

eline Gast
    :grübel: ... irgendwie bin ich noch nicht wirklich berauscht von den Vorschlägen. Es kann doch nicht angehen, dass ihr so einfallslos seid wie ich ...

Worldwide ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Meine erste Assoziation ist "Mensch"
    Einen solchen seh ich in der Mitte. Aber man muss ihn suchen.
    Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.

Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
    Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte