Thema: Abblende
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
08-10-2005 12:50 #1
Abblende
Geändert von Kumo (11-10-2005 um 13:22 Uhr) Grund: Link repariert
Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...
Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.
-
09-10-2005 17:12 #2
Geändert von Kumo (11-10-2005 um 13:22 Uhr) Grund: Link repariert
Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...
Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.
-
11-10-2005 11:43 #3
Innenleben
Geändert von Kumo (11-10-2005 um 13:23 Uhr) Grund: Link repariert
Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...
Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.
-
11-10-2005 13:20 #4Kumo Gast:grübel: ...
Zitat von Lenichen

Ein armes kleines Menschlein im Mutterbauch, das schon völlig ausgewachsen ist, aber sich dennoch schon dort klein und schwach und hilflos fühlt. Diese Interpretation führe ich u.a. auf die roten und blauen Bänder zurück, die mich an Nabelschnüre erinnern (rot und blau sind ja auch die klassischen Einfärbungen von Arterien und Venen in medizinischen Darstellungen). Allerdings sind die Nabelschnüre vom Bauch abgetrennt -> die Mutter versorgt das Kind nicht mit dem Nötigen für's Leben. Dies wird auch unterstützt durch die Hintergrundfarbe gelb:
Der Bauch trennt das Kind vom Dotter, anstatt ihn zu Verfügung zu stellen. Die Mutter behält das gelbe vom Ei für sich.
Zitat von Wikipedia
Andere Deutungen der Hintergrundfarbe gelb:
Zweiter Interpretationsansatz: die Mutter ist bei der Geburt gestorben (-> in die Ewigkeit, das Himmelsreich "entflohen", schwarz-weiß als Darstellung des Todes(zustands)), das zurückgelassene Kind empfindet das als Verrat durch die Mutter. Vielleicht ist die Mutter auch in der frühen Kindheit des Kindes aus (nach der Meinung des Kindes) Eigenverschulden heraus verstorben.
Zitat von Wikipedia
Oder sie lebt noch, hat das Kind aber sitzengelassen, und für das Kind ist sie gestorben. Das Kind musste sich alles selbst aneignen, druch Trial & Error alles selbst herausfinden, hat dadurch nie eine glückliche (oder überhaupt eine) Kindheit gehabt. Ja, das ist es! Und die verzweifelte Hassliebe zur Mutter hält das Kind gefangen.Geändert von Kumo (11-10-2005 um 13:25 Uhr)
-
11-10-2005 15:45 #5
"Doktor" (300-499 Beiträge)
- Registriert seit
- 07.12.2002
- Beiträge
- 308
"Innenleben" gefällt mir am besten. Das ist so schön unspezifisch. 4 Humanoide for rot-gelbem Hintergrund? Die vier Reiter der Apokalypse am Eingang dre Hölle? Eine Familie vor einem ihre Existenz vernichtenden Feuer? Blicken sie den Betrachter an, oder kehren sie ihm den Rücken zu? Fragen über Fragen. Gefällt mir!


LinkBack URL
About LinkBacks






Lesezeichen