UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    fotowettbewerber ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Rüdesheim am Rhein startet internationalen Foto-Wettbewerb mit tollen Preisen

Rüdesheim am Rhein startet internationalen Foto-Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro

Am 9. August starteten die Städte Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein den internationalen Fotowettbewerb "Erlebnis Rüdesheim!" bei dem ab sofort auf www.erlebnis-ruedesheim.de Bilder eingereicht werden können.

Hauptpreis ist die digitale Spiegelreflexkamera K100D Kit (inkl. 18-55 mm Okbjektiv) von Pentax. Außerdem gibt es jede Woche ein Weinpaket für den Wochengewinner, der sich automatisch für die Endrunde qualifiziert, in der eine Jury die 10 Hauptpreise vergibt.

Viel Spaß beim Mitmachen

fotowettbewerber

GrünesSackgesicht ist offline Registrierter Benutzer

Rüdes Heim

Rüdesheim ist wirklich nur hübsch, solange man sich an Bord eines Dampfers befindet und dran vorbeifährt. Macht man den Fehler, dort anzulegen (wie meine damalige Freundin und ich im Sommer 2004; wir sind beide Kinder des Rheins), stellt man sehr schnell fest, daß es das letzte Loch ist, das wirklich nur ein paar ganz wenige und überschaubare schöne Flecken hat. Direkt am Rhein entlang gibt es eine extrem stark befahrene Straße, durch die der Schwerlastverkehr nur so donnert, durch die Fußgängerzone im Zentrum gurken die Rüdesheimer (die offenbar ungern auch nur einen Schritt zu Fuß machen) mit ihren Autos, so daß man ständig zur Seite springen muß - naja, und los ist in dem winzigen Nest sowieso gar nichts, auch nicht in der berühmten Spatzengasse. Es ist im Grunde nur noch die Bausubstanz, die nach außen hin, für die vorbeiziehenden Schiffsreisenden, was hermacht, alles andere ist einfach nur eng, laut, überlaufen - und wirkt dennoch auf grenzenlos traurige Weise gottverlassen.

Immerhin gibt's einen winzigen Bahnhof, um abzuhauen - was meine Freundin und ich auch nach einem halben Nachmittag in R. ohne Reue taten.
    Geändert von GrünesSackgesicht (12-08-2006 um 01:42 Uhr)

Lesezeichen