Ich würde es nicht aufhängen wollen.
Thema: wie findet ihr...
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
28-03-2007 18:16 #1Seelenblume Gast
wie findet ihr...
... dieses Spraybild, das ich mir gerade von einer Künstlerin gekauft habe? Hat jemand von euch so etwas auch schonmal gemacht? Ist das schwierig?
-
28-03-2007 19:49 #2§ 11.
-
28-03-2007 20:04 #3
Ganz ehrlich? Ich finde solche Spraybilder in der Regel
1. technisch bewundernswert und
2. grottenhässlich und einfallslos.
Die, die ich bisher gesehen habe, hatten zur Hälfte Planeten drauf und zur anderen Hälfte Wasserfälle, Vögel und Blumen mit esoterischen Pastellfarben im Hintergrund. Nicht so mein Ding.
Wobei ich wie gesagt durchaus glaube, dass das eine handwerkliche Leistung ist (die nach ein paar hundert Kopien eines Werkes vermutlich zur Routine wird...
). Wenn es Dich interessiert, wie so etwas gemacht wird, auf dieser Seite gibt es drei Videos zum Anschauen.
PS: Hat irgendjemand hier eine optische Erklärung, wie Planeten (wie der auf dem Bild, links oben) eine Lichtreflektion herbeiführen können, die geradezu kontinentale Ausmasse annimmt?
Düsi?
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
28-03-2007 23:13 #4Seelenblume Gast
Ja, Rudi. Da wird ein bisschen Schwarz auf der einen Seite und ein bisschen Weiß auf der anderen Seite gesprayt. Danke für den Link.
Einfallslos finde ich es z.T. Die Widerholungen in den Motiven sind mir auch aufgefallen, aber das kann man ja ändern. Die Idee jedenfalls find ich witzig.Geändert von Seelenblume (28-03-2007 um 23:27 Uhr)
-
29-03-2007 14:21 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ich habe es zwar noch nie selbst gemacht, habe aber mal gesehen, wie sowas gemacht wird. "schwer" ist es wahrscheinlich nicht, wenn mans kann

Es wird halt in mehreren schichten aufgetragen. erst der hintergrund, dann wird z.b. ein Kreis mit Hilfe eines Bechers aufgesprüht, Bäume etc. werden aufgetupft bzw. gemalt. Willst du sowas selbst machen?
lg
schaf

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen