UNI-Forum

Thema: Tribal

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
    pal_o_matic ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Tribal

Ob T-Shirt-Motiv oder Arschgeweih, CD-Cover oder Oberarmtätowierung. Drache oder Engel, Teufel oder Fledermaus. Man sieht die verschnörkelten, gewundenen und verflochtenen Muster, die Tribals genannt werden allerorten.

Aber was macht ein Tribal aus. Was muss ein Design, eine Zeichnung oder ein Gekritzel haben, damit es den Titel "Tribal" verdient. Und was macht ein Tribal zu einem guten Tribal? Wie entwirft man sowas?
    Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
    (John Kovalic - Dork Tower)

Your Life, Your Call!

Lux
    Lux ist offline Moderator
    Ich finde gute Tribals haben eine klare Struktur, sie sind entweder regelmäßig (so zu beiden Seiten hin - wie z.B. beim Arschgeweih) oder sie stellen etwas 2-Dimensional gezeichnetes trotzdem irgendwie plastisch dar.
    Wie man sowas entwirft? Naja, ich würde sagen dein Drache damals, war schon ziemlich nah an etwas tribalartigem dran.

Sonst sind das hier noch Beispiele, die meiner Meinung nach gute Tribals sind (ob ich mir die nun stechen lassen oder irgendwo aufkleben würde, steht nicht zur Debatte ) - falls du langeweile hast, könntest du ne Zeichnung von mir umzeichnen...

Some things in life may change and some things - they stay the same......... like time

Schaut doch mal in diesen Foren vorbei: Kunst - Film und Fernsehen - Studiengebühren - Umwelttechnik - Musik

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Tribal - banal

Zitat Zitat von pal_o_matic Beitrag anzeigen
    Ob T-Shirt-Motiv oder Arschgeweih, CD-Cover oder Oberarmtätowierung. Drache oder Engel, Teufel oder Fledermaus. Man sieht die verschnörkelten, gewundenen und verflochtenen Muster, die Tribals genannt werden allerorten.
    Nichts für ungut, LaPalomamat, aber diese albernen, im Grunde nichtssagenden Zeichnungen sind doch eher eine Beschäftigungstherapie für Menschen, die ein Defizit an Identifikation haben und die Bezeichnung "Tribal" ein purer Euphemismus für Arschgeweih & Co., oder?
    Somit ist "ein gutes Tribal" schon ein Paradoxon. Im meinem erwachsenen, reifen Freundeskreis gibt es vielleicht die ein oder andere Mini-Tätowierung (eher eine als mehrere), ansonsten haben ich mit Leuten die diese sogenannten "Tribals" auf Hemd oder Haut tragen, doch eher die Erfahrung gemacht, daß sie äußerst einfach gestrickt sind. Das muß kein Manko sein, ist halt einfach so, aber mittel- und langfristig sind solch geistlose Menschen einfach nur langweilig...

Meint vorurteilsbehaftet:
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Lux
    Lux ist offline Moderator
    Nichts für ungut, TB, aber was hat die Frage nach Tribaln an sich mit den Menschen zu tun, die sie tragen (in riesengroß - wie du es gerade implizierst)?
    Pal hat doch nicht gesagt, dass er Arschgeweihe geil findet oder sich selbst so eins stechen lassen will...
    Some things in life may change and some things - they stay the same......... like time

Schaut doch mal in diesen Foren vorbei: Kunst - Film und Fernsehen - Studiengebühren - Umwelttechnik - Musik

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, TB, aber was hat die Frage nach Tribaln an sich mit den Menschen zu tun, die sie tragen (in riesengroß - wie du es gerade implizierst)?
    Hmm. Tatsache ist, daß ich gar keine Diskussion über diese Abbildungen führen kann ohne sie sogleich im engen Kontext mit den Menschen zu sehen, die sie tragen. Was hätte solch eine Anfrage von Polamativ auch für einen Sinn, wenn diese sog "Tribals" ihr Dasein unentdeckt in alten, staubigen Büchern fristen?
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen