UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Thesi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Kunst-Akademie München

Hi
    Ich hab gehört, dass die Akademie sehr gut sein soll!
    Gibt es jemhand hier, der mir ein paar Infos geben kann?
    Danke!
    Wenn du singen könntest, Schmetterling,
    hätten sie dich längst
    in einen Käfig getan.

Matsuo Basho

jodoca ist offline Moderator
    tipps kann ich dir keine geben, zumindest nicht in bezug auf die akademie in münchen. aber ich hätte mal ein , zwei fragen. dein thema scheint mir zu sein , dass du in münchen kunst studieren willst und du jetzt an eine hochschule willst, ich mag dich gar nicht fragen, ob du weißt, was es bedeutet kunst zu studieren, deine sache, es nicht nur so, die akademie kann richtig toll sein, es ist nur die sache, du solltest zu ihr passen und sie zu dir. schon mal ne studenten-/absolventenausstellung von dort besucht, haben dir die sachen gefallen, die da gezeigt wurden? mal in ein vorlesungsverzeichnis geschaut, bist du mit dem zufrieden was angeboten wird? die werden dort deine handschrift bestimmen, sie werden sie bilden, denn kein kunststudent ist autark individuell, sonst wäre er kein student ...
    für was soll die akademie eigentlich gut sein malerei oder design oder photo oder bildhauerei oder buchkunst oder kommunikationsdesign oder ...??
    ich hoffe ich habe dich nicht zu arg über den haufen gefahren vlei meldest du dich ja noch mal

Thesi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Original geschrieben von jodoca
    tipps kann ich dir keine geben, zumindest nicht in bezug auf die akademie in münchen. aber ich hätte mal ein , zwei fragen. dein thema scheint mir zu sein , dass du in münchen kunst studieren willst und du jetzt an eine hochschule willst, ich mag dich gar nicht fragen, ob du weißt, was es bedeutet kunst zu studieren, deine sache, es nicht nur so, die akademie kann richtig toll sein, es ist nur die sache, du solltest zu ihr passen und sie zu dir. schon mal ne studenten-/absolventenausstellung von dort besucht, haben dir die sachen gefallen, die da gezeigt wurden? mal in ein vorlesungsverzeichnis geschaut, bist du mit dem zufrieden was angeboten wird? die werden dort deine handschrift bestimmen, sie werden sie bilden, denn kein kunststudent ist autark individuell, sonst wäre er kein student ...
    für was soll die akademie eigentlich gut sein malerei oder design oder photo oder bildhauerei oder buchkunst oder kommunikationsdesign oder ...??
    ich hoffe ich habe dich nicht zu arg über den haufen gefahren vlei meldest du dich ja noch mal
    Ich hab eigentlich nicht für Mich gefragt!
    Ich fang demnächst in Berlin an zu studieren- Kommunikationsdesign.
    Deine Fragen sind auf jeden Fall berechtigt, ich hab mir die auch gestellt als ich mich in Berlin beworben hab!
    Aber Danke für dein Beitrag!
    Wenn du singen könntest, Schmetterling,
    hätten sie dich längst
    in einen Käfig getan.

Matsuo Basho

Gast
    Original geschrieben von Thesi

Ich hab eigentlich nicht für Mich gefragt!
    Ich fang demnächst in Berlin an zu studieren- Kommunikationsdesign.
    Deine Fragen sind auf jeden Fall berechtigt, ich hab mir die auch gestellt als ich mich in Berlin beworben hab!
    Aber Danke für dein Beitrag!
    glückwunsch, an welcher denn? gruß jodoca

postbit ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Cool

Tja, München sowie dortige Akademie kenn ich nicht.
    Aber empfelen werde ich trotzdem Düsseldorf oder noch besser Berlin (UdK). Die Professoren und Studenten sind da auf dem guten Niveau. Daniel Richter nimmt bald eine Proffesorstelle an.