UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    holzkaktus ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

feuilleton spielen

eines meiner lieblingsspiele: drauflosinterpretieren. und da ich das nicht nur selbst gerne tue, sondern auch immer gerne die verzweifelt- kreativen phantasien anderer genieße, habe ich mal ein "minimal art"- versuch mit möglichst grossem deutungsfreiraum... nun, eben versucht und ihn händereibend in mein zimmer gehängt, in der hoffnung, möglicht vielfältige reaktionen hervorzurufen. da das internet nichts anderes ist als eine ausweitung meiner kaschemme, möchte ich diese möglichkeit nicht auslassen. also: her mit euren assoziationskanonaden.

vor erwartung leise irre kichernd

thorsten

p.s.: das sei erlaubt und ist stimuliernd gedacht: es nennt sich "innen/außen".

p.p.s.: ich habe mir tatsächlich etwas sehr bestimmtes und am-herzen-liegendes dabei gedacht. wenn ich lust dazu habe, werde ich auch die ursprüngliche intention unterbreiten.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von holzkaktus (11-02-2004 um 02:37 Uhr)

ivory ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    44

aber wer baut den nächstgrößeren Computer?
    Ich würde sagen, der Schmerz stirbt zuletzt.

www.myblog.de/littleflame : chaos pur

holzkaktus ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    nun, ich finde mein bild ja auch recht gut, aber: das leben, das universum und der ganze rest? so weit würde ich doch nicht gehen.

so long and thanks for the tip

thorsten

Kumo Gast

Beitrag (M)agazin (O)hne (N)achrichten (A)ber (R)ational (C)horeographierter (H)ermeneutik

Feuilleton, Seite 7

"[...] Beeindruckend ist auch das jüngste Werk des geistigen Führers jener Bewegung, welches eine Persiflage der EU-Flagge darstellt. Für "innen/außen" hat der Aktionskünstler Holzkaktus eine solche genommen, und sie zunächst auf einer Großkundgebung auf dem Berliner Warschauer Platz in einer Waschmaschine eines amerikansichen Herstellers im Kochprogramm weichgespült. Dies reduzierte das zuvor kräftige Königsblau zu einem Gewäsch aus Veilchen- und Fliederfarben.
    Danach wurden die Sterne von dem Stoff entfernt und symbolisch mit einem Feuerwerkskörper Richtung Mars geschossen. Ersetzt hat holzkaktus die Sterne mit dem, was "zunöchst einmal das Wichtigste ist: Menschen" (O-Ton Holzkaktus). Dabei wurde der von den Sternen definierte Kreis durchbrochen: die Menschen stehen entweder ratlos in der Gegend rum oder laufen panisch umher.
    Wo die Sterne einst im Schulterschluss ein Innen und ein Außen definierten, ist hier eine solche Trennung aufgehoben. Im einstigen Inneren steht das große Symbol der Rat- oder Planlosigkeit: das ?. Dabei stellt das kompakte Quadrat quasi den Kern des ganzen dar, eine Einheit in sich, während der sich schlängelnde Bogen davon losgelöst ist, und, obwohl größer, etwas Leichtes, Schwebendes hat. Hiermit ist zweifelsohne die Spaltung zwischen den großen Industrieländern D, UK, F und I und der Masse der restlichen EU-Staaten gemeint.
    Das ? verunsichert die Menschen im tiefsten Inneren, so dass Sie sich nicht nach außen orientieren können. Somit kann das ? auch für viele andere Fragen stehen, wie z.B. der nach der Stimmengewichtung im Europäischen Rat oder der personellen Bestzung des EU-Außenministeramtes.
    Die Jugend wird wieder politisch. Es wird langsam Zeit.[...]"

Lesezeichen