UNI-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du das "neue" UNI Kuscheln?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

5 7,58%
  • Gut!

8 12,12%
  • Geht so.

21 31,82%
  • Schlecht.

18 27,27%
  • Weiß nicht.

1 1,52%
  • Kenne ich nicht.

13 19,70%
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
    administrator ist offline Administrator

Umfrage zu UNI Kuscheln

Hallo Leute,

wir ihr sicher wisst, haben wir vor kurzem unseren Dating-Service UNI Kuscheln erneuert.

Deshalb nun die Frage: Wie findet ihr den überarbeiteten Service?

Danke fürs Mitmachen!
    Admin

Gast Gast
    Vielleicht käme mehr dabei rum, wenn Ihr noch konkret fragt, was einem nicht gefällt. Ich hab z.B. erwartet, dass ich eine Email kriege, wenn eine neue Nachricht für mich eingetroffen ist. Immerhin passiert das hier beim Forum ja auch. So übersieht man eine Nachricht schon mal mehrere Wochen... :-/

Gast Gast

Böse Nachrichten

Beim ersten einloggen im "neuen" Kuscheln: Sie haben keine Nachrichten in ihren Ordnern gespeichert. Ja und wo sind alle Nachrichten hin?? Ich habe mir nicht alle Namen gemerkt von den Leuten, mit denen ich geschrieben habe und kann die deswegen nicht mehr erreichen, toll gemacht!

Kasimir ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Die überarbeitete Version war für mich zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dafür gefällt sie mir aber immer besser. Wie eh und je seit Ihr einfach konkurrenzlos. Allerdings habe ich auch drei kleine Kritikpunkte vorzutragen:

Erstens finde ich es nicht gut, dass angezeigt wird, wann man Online ist / war und welche Nachrichten man gelesen / gelöscht hat usw. Zumindest sollte man hier, vergleichbar den Regelungen in diesem Forum eine Wahlmöglichkeit haben.

Zweitens soll unicum - Dating dem Konzept nach eine Plattform für (angehende) Akademiker sein. Ich finde da die 1000 - Zeichen - Restriktion für einen unterhaltsamen Briefwechsel doch etwas lächerlich. Damit komme ich auch bei bestem Willen nicht aus.

Drittens finde ich es schade, dass die Nachrichten in der Anzahl und der Aufbewahrungszeit beschränkt sind. Reicht eine zahlenmäßige Beschränkung denn nicht aus? Manche mails sind doch so nett, dass man sich da einfach nicht von trennen mag.

Aber wer auch immer sich das alles ausgedacht hat, versteht mich wahrscheinlich eh nicht ...

Kasimir
    Für alle meine Fehler gibt es einen guten Grund: Sie sollen zu dem Fehlschluss verleiten, ich sei auch nur ein Mensch ....

08-15 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Re: Umfrage zu UNI Kuscheln

Original geschrieben von administrator

Deshalb nun die Frage: Wie findet ihr den überarbeiteten Service?
    Ich war/bin enttäuscht. Sicher, es gibt ein paar neue nützliche Funktionen rund um die Verwaltung, aber das Herzstück hat sich in meinen Augen verschlechtert:

die kreativen Möglichkeiten sind nämlich ziemlich eingeschränkt worden. Statt dessen wird auf Einheitlichkeit und Standardisierung gesetzt - das erschwert das Filtern bzw. Einschätzen der Leute.
    Das alte System ließ hingegen viel Platz und man konnte aus der Gestaltung eines Profils viel über den Menschen erfahren (und wenn das jemand nicht genutzt hat und nur schrieb "findet mehr über mich selbst heraus" dann war er selber Schuld).
    Jetzt läßt die Kurzbeschreibung, die in der Übersicht angezeigt wird kaum mehr als drei Worte zu und auch die ausführliche Beschreibung ist stark begrenzt worden.
    Die neue Form setzt eindeutig den Trend zur Oberflächlichkeit. Statt Persönliches erfährt man nur noch Äußerlichkeiten. In dem Zusammenhang stört mich auch die Pflicht zum Foto.
    Der Vorteil gegenüber dem Kennenlernen "auf der Straße" bestand nämlich eben genau darin, daß man schon tiefere Gemeinsamkeiten etc. über den Gegenüber erfahren konnte.

Fazit: Trotz einiger Verbesserungen ist der Gesamteindruck für mich deutlich schlechter als vorher!

P.S.: Mein eigenes Profil habe ich inzwischen gelöscht. Daran ist zwar nicht allein die neue Form schuld, aber wenn mich die neue Form begeistert hätte, wäre ich vermutlich noch eine Weile dabei geblieben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck..."

Currently most played: Archive - Fuck U

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte