Hola todos,
ich stecke gerade in einer ziemlich heiklen Situation. Mich hat es absolut übel erwischt und bin ziemlich unglücklich verliebt. Bei der Auserwählten handelt es sich um die kleine Schwester meines besten Freundes. Wieso unglücklich? Zuerst einmal hat sie selber ein Auge auf einen anderen geworfen, der wiederum auch auf eine andere aus ist (fast wie im TVSpaß muss sein...). Desweiteren ist sie bisher immer eine sehr gute Freundin gewesen (auch immer noch, so ist das nicht) und ich will eigentlich diese Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen. Normalerweise hat man da ja seinen besten Freund um über so etwas zu reden aber in dem Fall...
Das Blöde ist halt eben, dass wir eben viel gemeinsam unternehmen und ich eben doch sehr oft mit ihr Kontakt habe und jetzt nun nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich könnte darauf hoffen, dass das Gefühl doch irgendwann aufgrund mangelnder Erwiderung vergeht oder naja, keine Ahnung...
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.
Winterheart
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 16
-
09-07-2004 08:58 #1Winterheart Gast
Verliebt in Schwester des besten Freundes
-
09-07-2004 09:05 #2In dem Fall brauchst Du den besten Freund umso dringender, würd ich sagen. Wenn Du mit ihm in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch drüber redest, denke ich, sollte es möglich sein, das Thema so zu behandeln, dass er auch damit umgehen kann.
Zitat von Winterheart
Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass man als großer Bruder einen gewissen Beschützerinstinkt für die eigene Schwester hat. Aber als Freund sollte er Dich doch wohl kennen und einschätzen können, dass Du ihr nichts Böses willst. Und ebenso sollte er Dir als Freund vertrauen können.
Und manchmal geht es den großen Bruder auch einfach gar nichts an, mit wem die Schwester zusammen ist.
Als größeren Teil des Problems sehe ich daher eher, dass da die Freundschaft zu ihr auf dem Spiel stehen könnte. Das ist ja nun wieder ein Thema, das schon desöfteren hier im Forum mal aufgetaucht ist. Wobei es wohl leider auch hier noch keine Patentlösung dafür gegeben hat, wie man jemandem seine Gefühle offenbart, ohne ihn/sie zu verschrecken.
Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
09-07-2004 09:18 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Ich würd Dir auch raten, mit Deinem Freund drüber zu reden! Immerhin ist er Dein bester Freund, also wird er ja viel von Dir halten... Vielleicht isses ihm dann sogar lieber, wenn sie jemanden wie Dich hätte, als irgendwen...
Und sowas kannst Du doch auch nicht die ganze Zeit mit Dir rumtragen und vor ihm verheimlichen, wenn es Dich beschäftigt, oder?
Lg, Sophie
-
09-07-2004 09:31 #4Winterheart GastNein, das weiß ich, dass das nicht auf Dauer geht. Daher ja mein Problem, ich will eigentlich auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Es ist ja nun leider auch so, dass sie jemand anderen im Auge hat und ich mir momentan auch keine großartigen Hoffnungen mache. Aber wie pal-o-matic schon vorher geschrieben hat, gibt es wohl leider keine Patentlösung dafür.
Zitat von *Sophie*
-
09-07-2004 09:36 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
Meinst Du die Freundschaft zu IHR oder zu Deinem besten Freund? Also ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die Freundschaft kaputt gehen soll, wenn Du ihm die Wahrheit sagst... Wird er das nicht verstehen? Zumal Du ja sozusagen "unglücklich" verliebt bist, da wird er doch Verständnis für Dich aufbringen...
Sophie