UNI-Forum
+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 101
    Prophet ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    oh, ganz so bekloppt sind wir eben schon.
    und, ja, wenn die verliebtheit dann in eine beziehung mündet ist das in erster linie schon positiv - aber man sieht denjenigen halt noch mehr verzerrt...
    also der kopf sollte schon noch mit von der partie sein...

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von fallen_angel
    ..aber ihr wollt mir doch nicht im Ernst erzählen, dass alle funktionierenden Beziehungen aus ursprünglichen Freundschaften entstanden sind, oder?
    Nein! :-)
    Aber es scheint schon so, als ob die Mehrheit der aus Freundschaften und längeren Bekanntschaften entstandenen Bezeihungen stabiler und langanhaltender sind als Beziehungen, die als Grundlage erstmal Verliebtheit hatten. (auch hier bestätigen Ausnahmen die "Regel"!!!)
    Wie Prophet schon sagt: Der Kopf sollte auch mit dabei sein. Und das ist er bei manchen eben mehr, bei anderen weniger. Sagt nix über den Verlauf der Beziehung aus.

@RPunkt: bist Du noch da oder schon weg, weil's für Dich zu weit weg von Deiner Frage ist?

bonnie.julia Gast
    Ich habe immer gerne auf meinen Kopf verzichtet...und ich bereue es nicht...

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Aber es scheint schon so, als ob die Mehrheit der aus Freundschaften und längeren Bekanntschaften entstandenen Bezeihungen stabiler und langanhaltender sind als Beziehungen, die als Grundlage erstmal Verliebtheit hatten.
    Ich zähle zu dieser Mehrheit und kann daher die Theorie nur bestätigen!

Chris ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    @bonnie,

eine Eigenschaft um die ich dich beneide. Wenn bei mir Gefühle ins Spiel kommen klammere ich mich immer regelrecht an meinen Versand, oder an das was davon noch übrig ist.

@Prophet,

sehr interessant, deine Ausführungen.
    Ich sehe hier an deinem Beispiel auch die Ursache für den Frust, den du und ich und viele andere auch permanent haben mit ihren "unglücklichen" Verliebtheiten.

Du schreibst, dass du dich verliebst und dann regelmäßig einen Korb bekommst.

Sollte es nicht so sein, dass man sich inneinander verliebt?
    Auch Verliebtheit ist ja nicht entweder da oder nicht, sondern entwickelt sich aus einer Begegnung mit einem Menschen.

Dann kommt das Interesse dazu, welches man natürlich auch signalisieren muss. Und wenn dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, dann kommt man sich näher (auch körperlich) und man beginnt sich zu verlieben.

Dein Problem so wie du es darstellst ist, dass deine Gefühle sich schon viel weiter entwickelt haben, als die deines Gegenübers.
    Meine Vermutung ist, dass du immer zwei Schritte weiter bist als angebracht ist und daher rührt dann auch die Enttäuschung, wenn man wieder einen Korb bekommt.

Ein kleiner Flirt kann ausreichen um Verliebtheit entstehen zu lassen, denn auch ein kleiner Flirt kann Hoffnungen wecken und wenn man dann anfängt sich regelrecht Luftschlösser zu bauen ist die Gefahr einer Enttäuschung sehr groß.

@Düsentrieb

Schreib nur deine langen Beiträge, wenn du eine Meinung hast. Ich lese sie gerne und komplexe Sachverhalte lassen sich eben nicht in eine Zeile pressen.
    Geändert von Chris (11-07-2004 um 16:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte