UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
  1. #1
    Avatar von Mister_Crac
    Mister_Crac ist offline Moderator
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    3.777

    Immer wieder lustig: Kontaktanzeigen.

    Habe mir gestern mein favorisiertes Stadtmagazin gelauft - Link siehe hier - und mir auch, wie üblich, die Kontaktanzeigen angeschaut.
    (Selbst schalte bzw. antworte ich schon länger nicht mehr auf eine, aber das Lesen ist immer wieder lustig, siehe Topic.)

    Eine Anzeige fand ich bemerkenswert:
    "Größe besitzen die Menschen, die anderen eine Chance geben, auch wenn es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Ich (164/58) 28 Jahre jung, blond und frech, (meist) bodenständig mit vielen Hobbys und Interessen, bin nicht auf der Suche, aber nicht immer gern allein. Lust auf einen Kaffee ? Meld dich..."

    Aha. "bin nicht auf der Suche" schreibt die Gute. Ihr ist nicht rein zufällig entgangen, dass sie ihre Anzeige in der Rubrik "Frau sucht Mann" geschaltet hat?

    Überhaupt, was läuft eigentlich im Gehirn mancher Frauen falsch, daß sie ums Verplatzen nicht zugeben wollen, daß sie eigentlich ja doch auf der Suche sind? (Wenn nicht, würden sie ja wohl kaum eine Kontaktanzeige in einer Single-Rubrik aufgeben.)
    Verstößt das gegen ihren Ehrenkodex oder ihre Religion, fällt ihnen dabei ein Zacken aus der Krone? Ich versteh's nicht. Na ja, Frauen kann man eh nicht verstehen...

  2. #2
    Avatar von EmmaPeel
    EmmaPeel ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    2.012
    Vielleicht meint sie mit: "Bin nicht auf der Suche" einfach nur, daß sie keine Beziehung sucht, aber gerne neue Menschen zum Kaffeetrinken kennenlernen will. Zumindest klingt die Anzeige anders als die üblichen Anzeigen, wo drinsteht, welche für eine Partnerschaft relevanten Qualitäten man mitbringt oder der Andere mitbringen soll.

    Es fehlen meistens Rubriken, in denen man einfach nette Kaffeetrink-und-Plapper-Freundschaften suchen kann.

    Grüße,
    Emma
    life is funny but not ha-ha-funny.

  3. #3
    jodoca ist offline Moderator
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    3.140
    also das mit dem suchen erscheint mir immer eine sehr verzweifelte angelegenheit zu sein, finden ist da schon wesentlich angenehmer. ich glaube man kann auch per zufall einfach so tolle sachen finden (...also ich war da letztens im h&m und wollte nur mal so kucken, ich suchte nichts bestimmtes und dann fand ich sie, meine traumhose! ... ). tja und manchmal muss man eben dem zufall auf die sprünge helfen und eben ne kontaktanzeige starten, damit man nicht durch zufall seinen traumman trifft und gleich dazu noch seine frau. (die chancen meine traumhose in einem bekleidungsgeschäft zu sehen und diese dann erwerben zu können ist höher, als wenn ich sie auf der strasse an ner dame sehe)

    vielleicht geht es der kontaktanzeigenfrau genauso.

    btw falls jemand was über aleatorische verfahren in der bildenden kunst weiß, kann er mir gern bescheid sagen *hausarbeitschreib*
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

  4. #4
    Avatar von Mister_Crac
    Mister_Crac ist offline Moderator
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von EmmaPeel
    Es fehlen meistens Rubriken, in denen man einfach nette Kaffeetrink-und-Plapper-Freundschaften suchen kann.
    Ich versteh schon was Du meinst, aber in diesem Fall gibt es eine solche Rubrik: Nämlich "Sport & Freizeit". Hätte sie auch ohne Weiteres in dieser Rubrik inserieren können. Also doch Beziehungswunsch

    Dein Posteingang ist übrigens voll (mal wieder oder immer noch). Oder möchtest Du nicht, daß man Dir PNs schickt?
    Geändert von Mister_Crac (29-08-2004 um 16:56 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mister_Crac
    Mister_Crac ist offline Moderator
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von MmeBabette
    Vielleicht geht es nicht ums "Zugeben" vor anderen, sondern sich selbst Eingestehen, dass man ohne Mann doch nicht kann? (Auch wenn man das gern anders sehen WÜRDE)
    Ja gut, nur was daran ist so schlimm? Mit jemandem zusammen sein zu wollen ist doch ein legitimer Wunsch, den viele Singles haben. Ist ja eigentlich nichts Ehrenrühriges dran. Oder doch?

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schreibt man in Kontaktanzeigen?
    Von Anni0303 im Forum Kuscheln
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 18:50
  2. Kontaktanzeigen - Voting
    Von im Forum Kaffeekränzchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 17:43
  3. Formulierungen in Kontaktanzeigen
    Von I.R. Baboon im Forum Kuscheln
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 11:12
  4. Kontaktanzeigen
    Von uloecke im Forum Kuscheln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 18:53
  5. Kontaktanzeigen auf Deutsch
    Von Innocence im Forum Kuscheln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein