UNI-Forum

Thema: Verlieben

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Unregistriert Gast

Verlieben

Hi, ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken über das Verlieben. Vor kurzem sagte mir ein Mädel mit dem ich mich ab und zu getroffen habe, dass sie nicht verliebt in mich ist. Jetzt frage ich mich was das Verlieben überhaupt ausmacht. Ich meine es gibt doch bestimmt so viel andere Menschen die ähnlich denken wie ich, die genauso lachen, denselben Humor und die selben Werte haben. Es gibt so viele andere. Warum sollte sich überhaupt jemand in mich verlieben? Das ist eine ernste Frage, die ich mir jetzt mal gestellt habe. Was habe ich, was andere nicht haben? Wenn man dann mal länger nachdenkt kommt man zu dem seltsamen Ergebnis: Eigentlich hat man nichts besonderes. Ok, man hat ein paar Hobbys, Freunde etc. Aber was hat man was einen denn nun liebenswert macht? Und warum wirkt das nur auf bestimmte Personen (meistens die, von denen man selber nichts will).
    Ich hoffe ihr versteht mich einn wenig und mich würdes es wirklich freuen mal ein paar Denkanstöße zu bekommen.

kestrel ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Was habe ich, was andere nicht haben?
    Alles. Jeder Mensch ist einzigartig und niemand ist genauso wie man selbst.
    Mach Dir keine Gedanken darüber, was denn nun andere haben was Du meinst, was Dir fehlt.
    Das ist Quatsch.
    Sei wie Du bist und verstell Dich nicht.

Zitat Zitat von Unregistriert
    Und warum wirkt das nur auf bestimmte Personen (meistens die, von denen man selber nichts will).
    Das ist eine gute Frage.
    Wenn man will, den bekommt man nicht, und wen man bekommt, den will man nicht.

Aber das positive daran ist doch, daß man nicht komplett liebensunwürdig ist.

Und was das verlieben an sich angeht: Ich denke, es passiert einfach. Und meistens genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
    *kopfeinzieh* (Gibt bestimmt gleich viel Haue für den Satz... )