Hallo!
Was würdet ihr machen, wenn ihr nach fast 2 Jahren Beziehung immer noch nicht die Eltern eures Partners kennt?
Das Problem ist eigentlich, dass sich meine Eltern weigern, meinen Freund kennenzulernen. Keine (wirkliche) Ahnung warum, er ist mein erster und zu Beginn unserer Beziehung fielen deutliche Worte meiner Eltern, die besagten, dass er bei uns zuhause (ich studiere in einer anderen Stadt) nicht willkommen wäre.
Meinem Freund habe ich das, als nach 4 Monaten die ersten Anfragen kamen, gestanden und er ist superlieb zu mir, tröstet mich und glaubt mir auch, dass ich zuhause nicht verheiratet bin(nurn Witz)
Zuhause wird nicht über ihn geredet und daran hat sich mit der Zeit (wie ich anfangs noch hoffte) auch nicht geändert... Ich hab ehrlichgesagt inzwischen auch keine Lust mehr, ihn überhaupt irgendwann mit nach Hause zu bringen.
Meine Frage ist nun: Wie würdet ihr euch in der Situation meines Freundes fühlen? Das kann ich nämlich manchmal nicht so richtig einschätzen: Ist es ihm egal, solange er mich hat (Optimalversion), ist er traurig, weil meine Eltern ihn nicht kennenlernen möchten oder ist er wütend auf mich, weil ich es nicht schaffe, ihn meinen Eltern schmackhaft zu machen? Oder was? Ich weiß, wie genau ER fühlt, werdet ihr mir nicht sagen können, aber ihr könntet mir mitteilen, wie ihr fühlen würdet.............
Danke!
Thema: Eltern vorstellen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 52
-
29-11-2004 18:31 #1Unregistriert Gast
Eltern vorstellen?
-
29-11-2004 18:37 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
wie genau ER fühlt, werdet ihr mir nicht sagen können, aber ihr könntet mir mitteilen, wie ihr fühlen würdet.............
ganz genau............
aber wieso wollen sie ihn denn nicht kennenlernen. Am Anfang hätte ich es ja noch verstanden von wegen mal gucken wie lange es hält und so aber jetzt immer noch?
Übrigens ich würd mir schon a bisserl blöd vorkommen .....mal so gesagtDum spiro , spero
"Wär ich nicht Lehrer geworden, würde ich meine Frau und meine Kinder schlagen"
-
29-11-2004 18:54 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Ich würde denken, dass Du nicht richtig zu mir stehts Deinen Eltern gegenüber!
Aber ich glaube Dir ja, dass es schwer sein kann Eltern zu überzeugen.
Was ist der Grund Deiner Eltern ihn abzulehnen? Ein allgemeiner, wie "es ist noch zu früh" oder eher ein auf ihn gerichteten, so nach dem Motto "der hat lange Haare"?
Was wissen sie über ihn?
Erzählst Du ab und zu was von ihm oder hälst Du Dich ans familiäre Schweigen zu diesem Thema?
-
29-11-2004 18:56 #4Unregistriert Gast
ich fände deine Eltern zwar ein wenig strange, aber solange ich dich hätte wäre es mir egal
-
29-11-2004 18:56 #5Ich würde annehmen, daß die Eltern einen Schuss haben und ich da nicht erwünscht bin.
Zitat von Unregistriert
Dann würde ich mit entsprechend deutlichen Worten antworten, daß ich das nicht akzeptiere und deshalb gar nicht mehr zu Besuch komme.Das Problem ist eigentlich, dass sich meine Eltern weigern, meinen Freund kennenzulernen. Keine (wirkliche) Ahnung warum, er ist mein erster und zu Beginn unserer Beziehung fielen deutliche Worte meiner Eltern, die besagten, dass er bei uns zuhause (ich studiere in einer anderen Stadt) nicht willkommen wäre.
Was soll dieser Quatsch mit "schmackhaft machen"? Deine Eltern sollten ein natürliches Interesse an deinen Partnern haben. Wenn das nicht da ist, ist bei DENEN was im Argen.ist er wütend auf mich, weil ich es nicht schaffe, ihn meinen Eltern schmackhaft zu machen?
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear