Also neben der Emanze, die ich an dieser Stelle schon einmal behandelt habe, gibt es eine zweite nebulöse Figur, die in den Diskussionen in diesem Forum immer wieder vorkommt. Der "Mann, der jede Frau haben kann". Nun ich habe das Glück oder das Pech (je nach Sichtweise) mit genau so jemanden sehr eng befreundet zu sein. Ich habe nun seine Vorgehensweise und die anderer Männer dieser Kategorie etwas genauer studiert (in rein analytischer Absicht versteht sich). Ich bin auf mehre Punkte gestoßen die auffällig sind.
Ersteinmal fällt auf, daß diese Männer nicht zwangsläufig besonders gut aussehen. Ich kenne Männer, die nach allgemeinen Maßstäben sehr attraktiv sind, und trotzdem lange durststrecken zurücklegen müssen, auf der anderen Seite Personen durchschnittlichen Aussehens mit gewaltiger Verschleißrate, die überdies nichteinmal besonders charmant sind. Nun wie ist dieses zu erklären. Ich glaube weder, daß das mit dem Hang der Frau zum demonischen erklärt werden kann oder mit dem Umstand, daß ein guter Charakter automatisch unattraktiv macht. Ich glaube, dieser erstaunliche Erfolg läßt sich auf einige wenige logische Prinzipien zurückführen.
1. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit: Wenn man 16 000 000 Lose kauft, gewinnt man beim Lotto mit erheblicher Wahrscheinlichkeit (oder waren es vierzig Millionen, na egal). Spricht um so mehr Frauen man anspricht, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man auf eine stößt, die einen attraktiv findet, die Art des Auftretens mag und bereit zum Sex ist. Heinrich Mann hat zum Beispiel in seiner Bohemezeit ganze Tage nur damit verbracht, Frauen direkt anzusprechen, ob sie mit ihm schlafen wollen. Er hat sich viele Ohrfeigen eingehandelt, aber er ist selten an einem Tag allein nach Hause gegangen ( und das in dieser Prüden Zeit). Genauso ist das vorgehen meines guten Freundes, er spricht einfach Konsequent jede an, bei der sich die Möglichkeit bietet.
2. Damit kommen wir zum zweiten Punkt: Übung. Selbst der größte Schlaffi wird, wenn er regelmäßig Sport treibt, körperlich fitter sein, als ein sportlich veranlagter Mensch, der das nicht tut. Wenn man einen großen Teil seiner Zeit, seines Verstandes, seiner Anstrengung damit verbringt, Frauen anzumachen, wird man in dieser Disziplin einfach immer besser. Anfängerfehler kommen weniger vor, Ängste verschwinden usw, wie bei allen anderen Dingen die man lernen kann (Ich bin der Meinung man kann fast alles lernen, man wird zwar nicht unbedingt ein Mozart aber für den Hausgebrauch reicht es)
3. Spezialisierung: Das widerspricht im gewissen Sinne Punkt eins, ist aber als Ergänzung zu sehen. Man einfach den Frauentyp ausloten, bei dem man besonders erfolgreich ist und der sexuellen Abenteuern relativ aufgeschlossen gegenübersteht. Es stellt sich beim genaueren Hinsehen nämlich heraus, daß die Männer dieser Kategorie nicht "alle Frauen" haben können, sondern nur einen bestimmten Typus, sozusagen ein bestimmter See, in dem sie fischen.
Wenn man Zugang zu einem solchen "See" hat, etwa einer Clique, die mit Sex locker umgeht, hat man schon bessere Karten. Sehr erfolgreich ist nach meiner Beobachtung die Strategie sich auf weniger attraktive Frauen zu spezialisieren, weil dort die Konkurrenz nicht so groß ist.
Da der Frauentyp, den ich bevorzuge, oft durch seinen besonderen Konservativismus auffällt, habe ich bedauerlicher Weise sehr oft schlechte Karten.
Was ich damit nur sagen will ist, daß man sich viel Verbitterung und Neid ersparen kann, wenn man sieht, daß bestimmte Dinge einfach auf rational erklärbare Umstände zurückzuführen sind.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
04-01-2005 23:58 #1
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Das Geheimnis der Männer, "die jede Fraue haben können"
-
05-01-2005 00:05 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
erstmal ein internes lol
Ha, soll dat heißen ich bin Konservativ????hähä? Ich hatte in meinem Leben mit 3 Typen Sex ( oder liege ich damit schon überm Durchschnitt??)
Das liegt an einer Sache: Bei besonders gut aussehenden Exemplaren denkt sich Frau gleich " Aha, Gut aussehend, smart= arrogantes Arschgesicht der Frauen nur zum f..... will. " Tja so is dat. Und dann merken wir gar nciht, dass es eigentlich die " hässlichen" sind die uns die Unschuld stehlen. Oh mann, wenn ich das so betrachte .......ich glaube du hast Recht.*sichineineEckeverkriechundschäm*
Obwohl wenn mich so ne Bratze in der Kneipe anquatscht denke ich auch" Verpiss dich" Die besten Karten habe die niedlichen, harmlosen, Schwiegermuttertypen.Dum spiro , spero
"Wär ich nicht Lehrer geworden, würde ich meine Frau und meine Kinder schlagen"
-
05-01-2005 00:09 #3Falls "harmlos" impliziert, dass dein "Schwiegermuttertyp" selbst nur spricht, wenn er dazu aufgefordert wird, gebe ich ein entschiedenes Contra.
Zitat von Andastra
"He who has never hoped can never despair"
“In this world there is always danger for those who are afraid of it.”
“The only man who behaves sensibly is my tailor; he takes my measurements anew every time he sees me, while all the rest go on with their old measurements and expect me to fit them”
(alle G. B. Shaw)
-
05-01-2005 00:10 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
nene, er darf schon selbst entscheiden wann er den Mund auftut. Einfach der niedliche Typ von um die Ecke
die hams Faustdick hinter den Ohren. Da stimm ich Rationalist zuDum spiro , spero
"Wär ich nicht Lehrer geworden, würde ich meine Frau und meine Kinder schlagen"
-
05-01-2005 00:18 #5
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Durch den Beitrag fühle ich mich bestätigt. Also, es gibt Frauen, die mögen Schwiegermuttertypen und Frauen, die mögen möglicherweise arrogante Arschlöcher. Nun ist die Kunst die als Schwiegermuttertyp eine Frau zu finden, die diesen Typus bevorzugt, und arrogante Arschlöcher dem entsprechend. Wie gesagt, eine Sache der Wahrscheinlichkeit.
Was Andrastras Anmerkung zu ihrem konservativ sein angeht, bestätigt sich doch, daß ich, wo ich auch bin, "konservativen Frauentypen" begegne, (ich hoffe Andrastra verzeiht mir
), selbst im Internet! Ja, ja, jetzt wißt ihr wie mein leben so läuft im guten wie im schlechten
!