UNI-Forum
+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
    Mister_Crac ist offline Moderator
    Zitat Zitat von theunbreakable
    Wenn sich ein Student nicht vollkommen fuehlt kann er auch nicht die gewuenschte Leistung bringen..irgendwie ist alles so isoliert von einader anstatt irgendwo den Versuch zu unternehmen eine Einheit zu bilden.
    Wow, unser Unbreaky wird philosophisch... ich bin ganz hingerissen!

kleinzottel ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Fach - Persönlichkeitsstruktur

wieder mal - wie das bei Vorurteilen so üblich ist - werden zwei unkorrelierte Sachen miteinander in beziehung gesetzt.
    Warum jemand ausgerechnet etwas studiert, kann tausend Gründe haben.
    Ich bin auf jeden Fall vorher nicht zum Psychologen gegangen und habe gefragt, was ich den so mit meinem Charakter studieren könnte. Ihr etwa ?

Wie jemand drauf ist, hat ja wohl eher mit der Vorgeschichte (unmittelbare Enttäsuchungen und längere Entwicklung zu tun). Das kann man sich nicht so leicht aussuchen wie ein Studienfach.

kleinzottel

CHILDofTOOL Gast
    Wer mal in ner Masch´bau vorlesung unter 800 Studenten und 5 Studentinnen sass, kann sich der Annahme nicht verweigern, dass die "Freaks" die da alle rumhängen vielleicht von Technik ne Ahnung haben, aber von Frauen garantiert nicht. Aber ob man mit Menschen kann oder Mädels abkriegt oder nicht, hängt nicht vom Studienfach ab. Obwohl man natürlich vermuten kann, dass Leute die nicht so gut mit Menschen können ( = Frauen abkriegen als Beispiel), sich eher Maschinen oder Rechnern beruflich zuwenden. Aber wie gesagt, was ich studiere oder arbeite, sagt nichts über mein Verhalten anderen gegenüber aus. Obwohl ich schon mal als Kompliment gehört habe, du siehst nicht wie ein typischer Ingenieur aus. Hab ich Schwein gehabt. Vielleicht schliesst man vom Äusseren zu oft auf das Innere. Aber das ist ja generell so.

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von hanuta
    Generell ist es wohl eines der vielen Vorurteile, die ueber bestimmte Studiengaenge und ihre Studenten umherschwirren. Nicht bestreiten laesst sich, dass die Denkweise eine andere ist, aber das muss keine Auswirkungen auf deine beschriebenen Situationen haben. Beziehungsunfaehigkeit wuerde ich ihnen von daher nicht unterstellen.
    Vielleicht tritt bei ihnen nur nicht die romantische Ader so stark hervor, oder es ist tatsaechlich mangelnde Erfahrung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht (dem man schlecht mal eben so auf die Schulter hauen sollte als Begruessung ). Das moegen manche Damen dann net so...

Mir persoenlich jedenfalls waere ein Ingenieur lieber als ein verkappter Romantiker oder "weicher" Geisteswissenschaftler .
    Er meint nicht die fehlende romantische Ader, sondern die fehlende Fickfähigkeit.

pax
    pax ist offline Moderator
    Zitat Zitat von CHILDofTOOL
    Wer mal in ner Masch´bau vorlesung unter 800 Studenten und 5 Studentinnen sass, kann sich der Annahme nicht verweigern, dass die "Freaks" die da alle rumhängen vielleicht von Technik ne Ahnung haben, aber von Frauen garantiert nicht.
    Aus einem solchen Verhältnis könnte man natürlich auch schließen, dass der alltägliche Kontakt mit der Damenwelt und damit die Umgangsformenlernzeit sehr gering ist.

Zitat Zitat von kleinzottel
    Ich bin auf jeden Fall vorher nicht zum Psychologen gegangen und habe gefragt, was ich den so mit meinem Charakter studieren könnte. Ihr etwa ?
    Brauchst du ja auch nicht, immerhin hast du deinen Charakter auch ohne Psychologen. Völlig kostenlos und kaum veränderbar.

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte