In einigen Beiträgen taucht immer wieder der Begriff Halbsingle auf, oder nun sogar schon Prozentangaben. Bin zu x% Single.
Ich kann das nicht so ganz einordnen.
Verstehe ich das richtig, daß diese Singles was in Aussicht haben, oder sich verliebt haben?
Das würde Halbsingle erklären, aber wie kommt ihr darauf, daß an Prozentangaben fest zu machen?
Ich bin gespannt....
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
23-03-2005 17:11 #1
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Wann ist ein Single zu welchem Anteil Single?
-
23-03-2005 17:45 #2handwerkerMZ Gast
ist wahrscheinlich von Person zu Person verschieden. Bei manchen, vor allem Damen, sind wohl mehrere Geschichten am laufen und sie halten sich alle Optionen offen, ob sich nicht per Web noch eine Option meldet und einreiht.
Zitat von kestrel
Bei anderen gibts vielleicht Zweifel über die Dauer, besonders wenns frisch ist.
Ansonsten könnten es auch offene Beziehungen sein.
Ich bin derzeit 0% Single, war aber die ersten Tage auch nicht sicher. Das mit Prozenten auszudrücken ist wohl eher ein nicht ernsthafter Versuch so etwas berechenbar wirken zu lassen und sich selbst Weitblick vorzugaukeln.
Aufwachen Leute! Wir leben hier und jetzt! Es geht rauf und runter; wenn man nicht voll dabei ist, zieht vieles an einem vorbei.
(ha. Das war jetzt hochtrabend.
)
-
23-03-2005 17:51 #3hanuta Gast
Es gibt noch den Teilzeitsingle. Laut Definition aus dem Forum jemand, der zwar eine Beziehung führt, aber aufgrund räumlicher Distanz, beruflicher oder finanzieller Aspekte seinen Partner nur selten bzw. für eine Weile gar nicht sieht.
-
23-03-2005 17:59 #4
zur Single-Definition
zur Single-Definition:
Zitat von Wikipedia
-
23-03-2005 18:00 #5Anni0303 Gast
Also ich fühl mich angesprochen, weil ich mich als zu 90% Single bezeichnet habe.
Dies resultiert daher, daß ich vor einiger Zeit eine Beziehung hatte, und ich mich aber noch nicht restlos von meinem Exfreund abgekoppelt habe. Ich weiß im Grunde, daß ich Single bin, aber vom Verhalten her, handele ich nicht immer danach. z.B. schaue ich mich selten nach anderen Männern um, weil ich das Gefühl hätte, meinen Ex zu betrügen, obwohl das natürlich Quatsch ist. Bzw. da wir immer noch in Kontakt stehen, fehlt irgendwie der Leidensdruck eines Singles -- ich bin einsam und allein, ich muß mir jetzt schnell jemanden suchen --.
Natürlich war das mit den 90% nicht richtig ernst gemeint, aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dabei.
Ist irgendwie schwer zu erklären, rein vom Verstand her bin ich Single, aber es fühlt sich eben noch nicht so an.