UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Unregistriert Gast

Frage Verliebt in den Arbeitskollegen und Freund des Freundes

Ich hab echt ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seit fast 5 jahren in einer beziehung. ich liebe meinen freund und will auch kinder mir ihm. er ist allerdings oftmal "träge" und kann mit meinem temperament nicht mithalten. ich bin irgendwie immer auf der suche nach etwas aufregendem und dem "bauchkribbeln" des heissen verliebtseins. Und nun ist es passiert: ich hab mich in seinen kumpel verliebt, mit dem mein freund auch arbeitet. dieser ist auch in einer beziehung. ich weiß echt nicht was ich machen soll. einerseits denke ich permanent an diesen "besten freund meines freundes" andererseits liebe ich auch meinen freund. wie der freund meines freundes über mich denkt weiss ich auch nicht, da ich ihn LEIDER nicht zu oft sehe, obwohl ich dies nur zu gern täte. was soll ich nur tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Marysol25 ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Ich weiß nicht, aber es hört sich so an, als ob du dich langweilst, und deshalb nach etwas neuem suchst.

Geh in dich, was stört dich genau an eurer Beziehung und an deinem Freund, denn mit "du kannst mit meinem Temperament nicht mithalten" wird er absolut nichts anfangen können. Dann rede mit ihm.
    Sag ihm, was du dir wünschst, oder wie du die Beziehung gerne hättest.

Natürlich ist nach 5 Jahren Routine in der Beziehung. Ob man will oder nicht, sowas stellt sich ein. Das liegt aber nicht nur an einer Seite, da kannst du auch was gegen machen.

Ich würde auf jeden Fall ganz unbedingt mit ihm reden, wenn du weißt was genau dich unzufrieden macht, denn ohne das gehts nicht.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Ich hab echt ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seit fast 5 jahren in einer beziehung. ich liebe meinen freund und will auch kinder mir ihm. er ist allerdings oftmal "träge" und kann mit meinem temperament nicht mithalten. ich bin irgendwie immer auf der suche nach etwas aufregendem und dem "bauchkribbeln" des heissen verliebtseins. Und nun ist es passiert: ich hab mich in seinen kumpel verliebt, mit dem mein freund auch arbeitet. dieser ist auch in einer beziehung. ich weiß echt nicht was ich machen soll. einerseits denke ich permanent an diesen "besten freund meines freundes" andererseits liebe ich auch meinen freund. wie der freund meines freundes über mich denkt weiss ich auch nicht, da ich ihn LEIDER nicht zu oft sehe, obwohl ich dies nur zu gern täte. was soll ich nur tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    Was du machst, ist Mist. Und zwar nicht, dass du jemand anders attraktiv findest, sondern dass du dich selbst belügst und alles mit "Liebe" zu deinem Freund entschuldigst. Was soll das - gleichzeitig sagen, dass du deinen Freund liebst, Kinder willst (dafür ist er wohl gut geeignet), aber ihn auf der anderen Seite im Kopf betrügen? Das ist unehrlich und hilft gar nichts. "Liebe" ist da nur noch eine Floskel für: "gewohnt", "praktisch", "sicher".

Deiner Beschreibung nach ist dein Zustand im Moment nicht "Ich liebe meinen Freund und will mit ihm zusammen bleiben.", sondern "Mein Freund ist im Moment noch praktisch, aber eigentlich suche ich jemand Neues, interessanteres. Aber solange ich niemand Tolles gefunden habe, bleib ich bei ihm, denn praktisch ist es ja schon."

Du solltest schleunigst deine Gefühle sortieren, sonst richtest du ein riesiges Chaos an. Bei deinem Freund privat UND auch noch indirekt bei der Arbeit. Von dem Chaos bei dir ganz zu schweigen. Wenn du das bis jetzt noch nicht gelernt hast, dann bitte jetzt: In der Liebe ist man entweder loyal zu einem Menschen, oder man ist es nicht. Du bist gerade auf der Rutschbahn zur Illoyalität. Dein Freund ist noch gut genug für den Alltag und zum Familie gründen, aber alles "Spannende", "Interessante" soll dann offensichtlich mit anderen Männern laufen. Nicht gut. Gar nicht gut.

Mein Kommentar wäre weniger harsch, wenn dir das alles aus Versehen passiert wäre. Aber dein Denken ist offenbar schon so eingerichtet, dass es solche Situationen heraufbeschwört.

Ciao,
    Neroli
    Geändert von Neroli (27-05-2005 um 09:34 Uhr)

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

suddenly ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Kann mich Neroli nur in vollem Umfang anschließen. Verwechsle vor allem verlieben nicht mit „mal wieder was für dein Selbstbewusstsein tun“. Wenn du dich wirklich in den anderen verliebt hast, musst du dich von deinem Freund trennen. Das währe fair, auch für den Mann der nach ihm kommt.
    Wenn ich wirklich ehrlich Liebe, dann ist mein Standpunkt der, das andere verliebte Gefühle in mir überhaupt keinen Platz hätten, dann kann ich andere Männer bestenfalls attraktiv oder interessant finden, aber verlieben nicht vorstellbar.
    Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden