Viele meiner Freundinnen haben mir erzählt, dass sie nach einer längeren Beziehung erst eine Art "Übergangsbeziehung" hatten. Das heißt, eine Beziehung, die eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Ist das wirklich so? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das wirklich IMMER so ist.
![]()
Aber eine Sache fällt mir derzeit doch recht deutlich auf. Alle Männer, die ich kennengelernt habe, nachdem ich seit einem halben Jahr meine längere Beziehung hinter habe, sind so grundauf anders als mein Ex-Freund.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso das so ist? Das würde mich doch interessieren. Vor allem, weil es ein Typ Mann ist, der von seinen Einstellungen her so eigentlich gar nicht zu mir passt. Der typische FDP-Wähler!![]()
Thema: Übergangsbeziehungen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 38
-
02-06-2005 17:08 #1
Übergangsbeziehungen
Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...
Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.
-
02-06-2005 17:32 #2Alles kann, nichts muss
Zitat von Lenichen

Das Phänomen gibts tatsächlich.
Aus Angst vor dem Alleinsein schnappen sich viele/manche/wasweißich einen neuen Partner, der gar nicht ihren Kriterien entspricht.
Nö, kann ich so von mir nicht behaupten.
Aber eine Sache fällt mir derzeit doch recht deutlich auf. Alle Männer, die ich kennengelernt habe, nachdem ich seit einem halben Jahr meine längere Beziehung hinter habe, sind so grundauf anders als mein Ex-Freund.
-
02-06-2005 18:27 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis. Aber das Übergangsbeziehung zu nennen ist eigentlich Definitionssache. Ich würde sagen, Frauen sind bei der Partnerwahl extrem anspruchsvoll.
Zitat von chatwoman
Männer wollen nur gutes Aussehen. Und Frauen wollen neben gutem Aussehen auch noch
einen erfolgreichen Manager, der sehr viel Zeit für sie hat. Deshalb bekommt nicht jede Frau ihren
Traumprinzen ab, möchte aber die Vorteile einer Beziehung geniessen. Deshalb nimmt man eine
Übergangslösung, die allerdings sehr oft zur Dauerlösung wird.
Den Überganglösungs-Männern gegenüber finde ich das aber ungerecht. Wie viele Frauen habe
ich schon erlebt, die sich an mich ranschmeissen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die
in einer Beziehung sind.
-
02-06-2005 18:33 #4Unregistriert Gastalso so ein quark hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen....
Zitat von Holgi
-
02-06-2005 18:35 #5
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Anmelden oder Maul halten
Zitat von Unregistriert

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen