Hallo!
Glaubt ihr es ist schaffbar, mit seinem Freund über 5 Jahre eine Fernbeziehung zu führen (nicht gleich zu Beginn der Beziehung, sondern erst nach längerer Zeit)![]()
![]()
???
Ich glaube nämlich, dass das nie funktionieren würde, mein Freund meint aber, dass es klappen könnte.
Mein persönlicher Bezug zum Thema: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass ich im September zum Studieren in eine andere Stadt ziehen muss, daher ist das Thema gerade akut.
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr persönlich damit schon Erfahrungen gemacht? Es ist ja nicht nur für ein läppisches Jahr, sondern gleich für FÜNF!
*traurig*
Das Krokodilchen
Thema: Fernbeziehung?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 38
-
06-06-2005 10:15 #1
Fernbeziehung?
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
So müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt.
RMR
-
06-06-2005 10:22 #2Sicher ist es MÖGLICH.
Zitat von Krokodilchen
Ob man (oder: ihr) es schafft, hängt ausschließlich von den Beteiligten selber ab. Die Frage, die sich mir in solchen Fällen stellt: Fühlt ihr euch stark genug für solch eine Bewährungsprobe? Ich glaube nicht, dass ICH sie seelisch gut verkraften könnte
-
06-06-2005 10:24 #3
Moderator
Wie allgemein bekannt fuehre ich eine Fernbeziehung . Fast ein Jahr nun schon multikontinental (D-Asien), davor ein Jahr deutschlandweit (MUC-Ulm). Bei mir sind es noch 1,5 Jahre, die ich so leben werde, bis ich mit dem Studium fertig bin.
Und: Es geht gut. Weil wir uns gezielt Zeit nehmen, versuchen zumindest 2-3 Monate im Jahr miteinander zu wohnen/ reisen und den Alltag zu verbringen.
Wenn Du Fragen hast, so gerne per PN oder ICQ - moechte das Thema hier nicht breittreten..."You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch
Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum
-
06-06-2005 10:29 #4
"Allgemein bekannt"?
Jedenfalls:
Hab Erfahrung damit, 3 Jahre hats geklappt, danach war Sense. Es war auch einfach zu weit weg.
Innerhalb D's ist imho noch einfacher; und da du ja "bloss" in eine andere Stadt ziehst, wirst ihn jawo auch haeufiger sehen. Ob das fuer 5 Jahre Spass macht, ist eine andere Sache; ob es klappt liegt dann wirklich an euch.
-
06-06-2005 10:30 #5Ich hab ein Jahr lang sowas gehabt, und danach hat es mir gereicht. Bin dann zum Studieren (auch wegen Geld - MUC ist sehr teuer) zurück in die Heimat. Ich kann dich auch leider nicht wirklich ermutigen, denn viele dieser aus der Schule mitgebrachten Beziehungen gehen in der Uni-Zeit flöten. Nicht unbedingt nur wegen der Entfernung, sondern weil man sich in der Zeit auch noch massiv weiterentwickelt durch die ganzen Erfahrungen. Und das Problem der Entfernung bleibt natürlich: Nähe schafft Zuneigung, Ferne zerstört sie über die Zeit.
Zitat von Krokodilchen
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear