Hallo!
Wahrscheinlich hat es das Thema schon 1000 Mal gegeben. Trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr denkt!
Mein Problem: Ich lerne überhaupt keine Männer kennen, z.B. an der Uni, beim weggehen sonst wo.
Ich sehe eigentlich sehr gut aus (soll jetzt nicht eingebildet sein, aber ich denke ich sehe echt nicht schlecht aus), gebe mir super viel Mühe, wenn ich ich mit anderen Menschen rede. Problem ist, ich lerne andere Männer immer nur über Freundinnen kennen (diese Männer sind dann entweder auf diese fixiert oder wenn nicht, trotzdem irgendwie abweisend). Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde für arrogant gehalten, man gibt mir aber gar nicht erst die Chance das Gegenteil zu beweisen. Angesprochen werde ich gleich Null. Selbst ansprechen traue ich mich nach so viel negativem feedback auch nicht mehr.
Jetzt Frage an Euch Männer: Wie stellt man denn Kontakt zu euch her?
Früher hatte ich dieses Problem nicht, flirte eigentlich gerne und bin eigentlich eine aufgeschlossene, lustige Person. Irgendwie scheint das aber niemand mehr zu finden. Kennt das Problem jemand und weiß wie man da rauskommt?
Danke!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 53
-
08-06-2005 20:33 #1Unregistriert Gast
Total schwierig Männer kennen zulernen!
-
08-06-2005 21:00 #2Unregistriert Gast
so wie ich es immer vermittelt bekomme, suchen die meisten Männer nicht die ultrascharfe Blondine, für was dauherhaftes.
Ich sehe eher durchschnittlich aus, hätte aber wenn ich gewollt hätte, schon sehr viele Männer haben können.
Ich glaube auch, dass sehr viele auf Natürlichkeit stehen. Aufgestyltes ist zwar nett anzusehen aber fällt bei ernsthafter Betrachtung aus.
Außerdem merke ich es immer wieder dass eine gewisse, geschickt eingesetzte Mischung aus Natürlichkeit, Vamp, kleinem Mädchen, selbstbewußter, moderner, intelligenter Frau die keine Scheu vor schweinischen Witzen u. Alkohol (sich aber nicht bis zur Bewußtlosigkeit abfüllen läßt!!) hat sehr gut ankommt.
Außerdem läßt es sich am besten im Verband oder bei mehrtätigen Ausflügen flirten u. Kennenlernen. Bei lustigen Parties läßt es sich zwar nett feiern aber nicht immer unbedingt näher kommen (außer bei One-Night-Stand Aktionen).
Auch denke ich, dass es wichtig ist, dass dein Style zu deinem Charakter, Lebenseinstellung und Aussehen passen sollte, denn nur so kommst du authentisch rüber.
Aber ich muss auch sagen, dass Männer sehr verwöhnt sind u. das Flirten verlernt haben. Bei mir ist es so, wenn ich nett mit jemanden rede (den ich angesprochen habe!), kommt meist ne nette u. pos. Reaktion rüber. Aber selber trauen die sich nicht mehr!
Ich habe auch eine Freundin die suuuuuuper aussieht aber aus unerklärlichen Gründen jahrelang unfreiwillig partnerlos war. Aber auch diese hat nun den passenden Deckel gefunden. Nur nicht aufgeben
)
-
08-06-2005 21:19 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Mmmhhh, diese Variante ist eigentlich doch eher selten, meistens sind es ja doch wir Männer, die sich damit schwertun.
Zitat von Unregistriert
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal keine Mühe geben??? Sei einfach Du selbst, versuch nicht, Dich so zu verhalten, wie Du denkst, daß es beim anderen gut ankommen könnte, sondern verhalte Dich so, wie Du Dich richtig wohlfühlst. Entweder kommt das an oder nicht, aber auf jedenfall ist es für beide Seiten dann einfacher, da man weiß, was man bekommt.
Zitat von Unregistriert
Das könnte wirklich ein Problem sein. Ich persönlich finde es immer enorm hinderlich, wenn eine Frau ständig von anderen Frauen umgeben ist. Zum ersten kennenlernen ist das ja ok, aber anschließend sollte man doch eher alleine sein, damit man sich näher kennenlernen kann. Das muß jetzt nicht gleich eine Einladung zum Kaffee sein, aber wenn Du über Freundinen jemanden kennenlernst und diesen dann zufällig an der Uni wiedersiehst, dann sprich ihn einfach mal an, einfach nur um zu plaudern, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Zitat von Unregistriert
Mmmmhhhh, warum hast Du denn das Gefühl für arrogant gehalten zu werden? Ich kenne das, geht mir selbst auch so, da ich doch immer eine gewisse Distanz wahre, wenn ich die Leute nicht gut kenne. In so einem Fall mußt Du dann den ersten Schritt tun und die Mauer einreißen, um den Gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen. Bei mir klappt das meistens relativ gut (naja, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, aber das ist ein anderes Thema...)
Zitat von Unregistriert
Daß Dir der Mut irgendwann fehlt, ist klar. Aber man muß sich einfach auch mal überwinden. Vielleicht solltest Du es erstmal mit Männern versuchen, die Du nicht unter dem Aspekt "potenzieller Partner" siehst, sondern einfach unter dem Aspekt "der könnte nett sein".
Sprich uns an
Zitat von Unregistriert
Wenn Du Dir nicht immer die Falschen aussuchst, dann wirst Du im schlimmsten Fall nur eine nette Bekanntschaft gemacht haben. Und wenn es besser läuft, dann wird es vielleicht mehr 
Viel Erfolg
Phalaenopsis
-
08-06-2005 21:22 #4Unregistriert GastKein Wunder. Ich habe schon viele Frauen angeflirtet. Du glaubst garnicht wie unglaublich verletzend Frauen sein können, wenn sie nicht vom "Richtigen" angesprochen werden (Bsp. aus meiner Erfahrung: Schau erstmal in Spiegel, bevor Du mich anquatscht usw.).
Zitat von Unregistriert
Nichts ungewöhnliches ist es auch von einer Frau angeflirtet bzw, angefüttert zu werden, um dann mit hähmischen Gelächter wieder fortgestoßen zu werden, wenn das selbstsüchtige Ziel der Selbstbestätigung erreicht ist.
Oft muss man als flirtbereiter Mann auch als Verarschungsobjekt herhalten, weil es der Girlieclique gerade langweilig ist.
Und da wundern Frauen sich, dass Männer immer weniger die Initiative ergreifen.
Gruß TomK
http://f51.parsimony.net/forum204765
-
08-06-2005 21:32 #5
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Kann ich als Mann voll bestätigen. Natürlichkeit ist sehr viel besser als irgendetwas aufgebretzeltes.
Zitat von Unregistriert
Phalaenopsis
P.S. Den Teil mit dem Alkohol kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Ich finde Frauen, die Alkohol gar nicht oder nur in angemessenem Rahmen (also ein Glas Wein zum Essen oder so) trinken, sehr viel anziehender. Liegt wohl daran, daß ich denke, daß sie bestimmte Prinzipien haben und nicht so leicht zu erobern sind, wie andere - und wir Männer wollen halt doch irgendwo die Frau erobern