Die Bibliothek ist der beste Ort um Leute (auch des anderen Geschlechts) kennen zu lernen überhaupt. Wie oben schon gesagt wurde, richtig, die Bibliothek ist ein Ort der Ruhe, wo man ungestört arbeiten will und deshalb logischerweise nicht einfach anfängt, jemanden anzuquatschen. ABER: Nach einigen Tagen nimmt man zur Kenntnis, welche Leute regelmäßig in der Bib in der eigenen Ecke sitzen, und nach eher unbeteiligten Blickkontakten (richtig, wir sind hier in gemäßigten mitteleuropäischen Breiten) kommt der entscheidende Schritt dann auf dem Weg von oder zur Bib zum Kaffeeautomaten, der Mensa, an die frische Luft. Man erkennst sich irgendwie wieder, gibt dem durch einen halbwegs aufgeschlossenen Blick oder irgendwann ein Lächeln Ausdruck, kommt beim Kaffeeautomaten ins Gespräch über die üble Brühe, sieht sich zufällig in der Mensa, setzt sich an denselben Tisch, lernt sich kennen...verstehe das Problem nicht, ich habe eine Reihe von Leuten in der Bib oder indirekt durch die Bib kennengelernt, auch Männer. Der Lernstress ist eine gute Ausgangsbasis, er macht einfach solidarisch, selbst wenn man aus total unterschiedlichen Fachrichtungen kommt. Ein Lächeln, auch wenn das Risiko besteht, dass es (zunächst) nicht erwidert wird, ist ein guter Anfang.
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 8 von 8
-
11-06-2005 17:23 #6Unregistriert Gast
Na klar!
-
14-06-2005 21:14 #7Unregistriert Gast
Alsoooo, ich finde mittlerweile auch, dass die Bibliothek nicht der allerschlechteste Ort zum flirten ist. Wie schon gesagt wurde, es ist zwar jetzt keine "Ciao Bella" Atmosphäre wie am Strand, aber es ist eine gute Möglichkeit immer die gleichen Leute zu sehe, mal so zu schauen wen man interessant findet. Meistens sitzen die Leute am gleichen Ort oder machen zur gleichen Zeit Pause. Für schüchterne Leute trotzdem schwierig, aber es gibt doch Möglichkeiten: Denjenigen am Kopierer appassen: Sorry, kopierst Du noch lange? Oder: kannst Du mir Kleingeld wechseln? Oder: Einfach nur nett lächeln! Das nächste Mal lächelt vielleicht Sie oder Er!
Mittlerweile bin ich echt gerne in der Bibliothek & wenns mal nicht so spannend ist, kommt man auch wieder mit dem Stoff voran....
Was meinen die anderen?
-
14-06-2005 21:18 #8
ja...entschuldigt meine "noch" kurze Antwort...ich hab das glück schon mehrmals genossen...vor allem weil man ruhig sein soll und viel über mimik und gestik geht

!
Mitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.
Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!
Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
-Jean Luc Nancy-