Vielleicht kennen das ja einige von euch: Laufend bekomme ich von Bekannten oder Familie erzählt, wie toll doch das Studium sei, um neue Bekanntschaften zu machen - und gerade die Bibliothek sei ja DAS Flirtparadies schlechthin usw. ;(
Irgendwie kann ich das gerade nicht bestätigen: bei uns sitzen da (fast) alle mucksmäuschen still in einer Reihe, Blickrichtung Nord-West, jeweils ein Platz Abstand u. Sprechverbot.
Einfach nur klasse. Und falls(!) man dann nur mal seinen Nebenmann/-frau um z.B. einen Stift bitten sollte, wird (im günstigsten Fall) ein solcher kurz rübergeschoben. Ohne Kommentar, Blick nach vorn. :-/
Ist sowas NORMAL?! Selbst in Zeiten von (anstehenden) Studiengebühren und daraus resultierendem Zeitdruck ist sowas wohl kaum zu verstehen, oder?
Wenn ich dann (von den "Alten") so Sprüche von wegen Flirten in der Bib. höre, muss immer unwillkürlich zucken und meinen Brechreiz unterdrücken.
So, nun meine eigentliche Frage: Hat eigentlich einer von euch schonmal seinen Partner in der Bib./Seminar kennengelernt? Ist das noch möglich? Wenn ja, WIE bei solchen Freaks?!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
10-06-2005 22:28 #1LordRuler Gast
Bibliothek = Flirtparadies(?) *lol*
-
10-06-2005 22:35 #2
Als absoluter "Freak" von Bibliotheken
, muss ich sagen, dass für mich eine solche Institution immer noch ein Arbeitsort ist und ich da nicht unbedingt hingehe, um mit anderen zu flirten. Es kann schon sein, dass man da als Pärchen zusammenfinden kann aber ob die Chancen da so hoch sind, wage ich zu bezweifeln. Klar, dass man bestimmten Leuten öfters begegnet aber das noch lange kein Garant dafür, dass sich da auch privat was entwickelt. Bei den Leuten, die ich ständig so zu Gesicht bekomm, würd ich das mal kategorisch ausschließen. Die Bibliothek ist nicht unbedingt das beste Flirtmekka.
"Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon." (Kant)
-
10-06-2005 23:03 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Bibliotheken sind sicherlich nicht der Ort, wo man jemanden anflirtet. Aber wenn man jemanden schon kennt und näher kennenlernen will, dann kann eine Bibliothek durchaus schön sein. Man ist ein bißchen gezwungen, nicht zu laut zu sein, und muß dann etwas näher zusammenrücken - was natürlich nicht unbedingt negativ ist
Ich finde Bibliotheken jedenfalls schön für diese Art von Flirt
-
11-06-2005 04:11 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Also, ich denke eher in der Bib will jeder seine Ruhe haben und lernen. Viele sehen auch schon genervt, gestresst oder konzentriert aus. Ein Lächeln zu sehen zu bekommen ist da schon ne Seltenheit!
. Wenn du unbedingt flirten willst, versuchs mal in der Mensa!
. Da herrscht allgemein eine viel lockere Atmosphäre als in der Bib! Eignet sich meiner Meinung nach aber auch nur zum Small-Talk, da die 10-15 Minuten essen auch relativ schnell rumgehen!
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber ich hab auch oft den Eindruck, dass einige Studenten gar keine Mitstreiter kennen lernen wollen! Ich hab immer noch die gleichen Leute in meinem universitären Freundeskreis wie im ersten Semester auch! Großartig hinzugekommen sind da kaum welche! Ich bezweifle auch, dass man Leute "gescheit" in einem Seminar kennenlern kann. Irgendwie ist das doch alles nur mehr ein Zweckbündnis oder man kann sagen "Arbeitsverhältnis". Wüsste nicht wie ich im Seminar eine Dame so lange belabern muss, bis sie mit mir ausgeht!
-
11-06-2005 11:58 #5Vergiss die Bibliothek, das funktioniert nur in Ausnahmefällen. Der Weg, im Studium Partner kennenzulernen, sind private Partys (d.h. der erweiterte Freundeskreis) und kleine Seminare plus Exkursionen.
Zitat von LordRuler
Es liegt einfach daran, dass die Bibliothek mehrere Nachteile hat. Die Leute kommen da hin, um konzentriert zu arbeiten, und Sprechen ist auch noch praktisch verboten. Da der Augenflirt in Deutschland auch kaum zum Flirtrepertoir gehört, fällt damit praktisch jeder Weg flach, jemand kennenzulernen. Vielleicht hat dein Vater zu viel Schoko-Crossies-Werbung im Fernsehen gesehen.Ist sowas NORMAL?! Selbst in Zeiten von (anstehenden) Studiengebühren und daraus resultierendem Zeitdruck ist sowas wohl kaum zu verstehen, oder?
Ich habe bis jetzt nur von einer Ausnahme gehört. Meine Mitbewohnerin hat mir erzählt, dass in Berlin die Jura-Bibliothek(en) wohl ein großer Partner- und Heiratsmarkt sind. Da wird sich extra für die Bibliothek schick gemacht.
Seine Erfahrungen sind Jahrzehnte alt. Früher war einiges anders...Wenn ich dann (von den "Alten") so Sprüche von wegen Flirten in der Bib. höre, muss immer unwillkürlich zucken und meinen Brechreiz unterdrücken.
Kommt total auf den Studiengang an. Bei uns in der Informatik-Bibliothek habe ich noch nie irgendjemand kennengelernt. In den geisteswissenschaftlichen Bereichen wäre es wohl etwas einfacher, aber ich habs nie probiert. In Seminaren kann man sehr gut Leute kennenlernen, wenn die Anzahl der Leute überschaubar und die Atmosphäre hinreichend locker ist. Bedenke aber, dass viele Leute in den ersten Semestern meist die Partner finden, die für die Dauer des Studiums aktuell bleiben. In höheren Semestern jemand Interessantes zu finden, der einfach so auf Flirten Spaß hat, wird deshalb schwierig.So, nun meine eigentliche Frage: Hat eigentlich einer von euch schonmal seinen Partner in der Bib./Seminar kennengelernt? Ist das noch möglich? Wenn ja, WIE bei solchen Freaks?!
Ciao,
NeroliGeändert von Neroli (11-06-2005 um 12:01 Uhr)
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear