UNI-Forum
+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
    Pippi_Langstrumpf ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Daniel1
    Was heisst hier denn wahllos ? Ich habe den Eindruck, dass viele meiner Studentinnen mich anhimmeln. Was soll ich jetzt mühsam irgendwelche Hobbies reaktivieren, bei denen ich
    wahrscheinlich sowieso kaum Frauen treffe und bei denen nur kostbare Zeit draufgeht ?
    Na wenn Dich soviele anhimmeln, ist ja gut.
    Übrigens, Freizeitaktivitäten - sei es Sport, Spiel oder politisches/soziales Engagement - betreibt man, weil sie Spaß machen und nicht, um "kostbare Zeit" zu verlieren.
    Ein Mensch, der Spaß und Freude am/im Leben hat, wirkt auf sein Umfeld entspannter. Damit steigt die Chance, auf gleichgesinnte Menschen zu treffen, die möglicherweise als potentielle Partner in Betracht kommen.

Das mal nur so am Rande...

P.S.: Mich würde ja mal interessieren, welche Uni und welches Fachgebiet.
    Die Erde ist eine Scheibe...

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    irgendwas, was NICHTS mit deiner uni zu tun hat?
    Tja, das ist eine Kleinstadt hier, die zum größten Teil nur aus Uni besteht.

Angel_Silvan ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Tja, das ist eine Kleinstadt hier, die zum größten Teil nur aus Uni besteht.
    Das kommt mir bekannt vor. Wie heißt es bei uns doch so schön: Hier gibt es keine Uni, unsere Stadt ist die Uni.
    "We tend to neglect the things that are important to us. And sometimes forget about them completely."

"Es geht alles, nur der Frosch hüpft."

"Es war einmal ein Mann, der hieß Gieß Kann."

Nele*hat*jura ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    @Neroli:

Schöner Thread!!!

@Daniel1:

Hm, such dir doch lieber eine "Auf-Augenhöhe", sich jetzt nur um einer Beziehung willen und in Ermangelung eines sozialen Umfelds an Studentinnen ranzumachen, ist meines Erachtens keine so gute Idee. Dein Ego müsste doch durch die Anschmachterei eigentlich schon gehörig bestätigt worden sein!? Außerdem kommen da doch sicher schnell Gerüchte auf, gerade wenn es sich um eine Kleinstadt und nicht gerade eine Massenuni handelt. Auf diese Art und Weise bleibt man zwar auf längere Sicht im Gespräch, der Ruhm wäre aber wohl eher zweifelhafter Natur...
    Dafür wäre mir mein Ruf zu schade - never dip your sink in the company's ink, oder so..

paradoxon ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ich kenne überhaupt nur einen Autor, der mal zur Sprache gebracht hat, dass er eigentlich davon ausgeht, dass seine Bücher nicht von den Menschen gelesen werden, die es tun sollten, sondern von denen, die es nicht mehr nötig haben, weil sie alles ohnehin schon wissen.

Und dieser Thread ... ist sich dessen wohl nicht ganz bewusst. Aber was solls, er trägt zumindest dazu bei, dass sich einige Menschen wieder besonders toll fühlen können und gibt mir ein Forum wieder herumzustänkern.

Ich fang einfach mal an, wieso die Tipps nicht funktionieren

Introvertiertheit <-> Extrovertiertheit
    ------------------------------------
    Introvertiertheit ist keine Krankheit, so wie das hier gerne dargestellt ist. Introvertierte Leute scheuen das triviale Gespräch, introvertierte Leute lieben die Abgeschiedenheit zum Nachdenken, introvertierte Leute fühlen sich von Menschenmassen bedroht, introvertierte Leute belastet es Zeit mit Kommunikation zu verbrauchen.
    Introvertierte Leute haben klare unverrückbare Ziele. Wenn sie einen Sport machen, dann machen sie ihn richtig oder gar nicht. Auf die Idee Sport nur deswegen zu machen um geile Mädels aufzureißen, würde in ihnen einen argen Widerspruch auslösen.

Introvertiertheit & Extrovertiertheit
    ---------------------------------
    Das Kennenlernen zwischen Introvertierten und Extrovertierten ist einfach extrem schwierig. Während Extrovertierte Menschen alles Nichtausgesprochene für NEIN halten (der soll sich nicht so anstellen) halten Introvertierte alles leichfertig Ausgesprochene für JA (das ist richtig übel, wenn man versteckt eine Liebeserklärung macht und das Gegenüber kapiert es nicht und flirtet munter weiter, ohne zu wissen, dass es gerade in eine Beziehung eingewilligt hat )
    Inwieweit es nun weise ist, sich als introvertierter Mensch an Orte zu begeben wo aus gutem Grund nur Extrovertierte herumlaufen ... Zumindest die Disco schließt der Threadersteller ja auch aus ...

Disco
    -----
    Das Disco allgemein selten wäre zum Beziehungen schmieden, halte ich allerdings für ein Gerücht. Mein Bruder ist mit einer Discobekanntschaft verheiratet, mein zweiter kennt seine auch aus der Disco. Wenn ich mir die beiden Damen aber ansehe (vor allem anhöre), dann bin ich ganz froh drüber das ich dort nicht suche. Aber die beiden können gar nicht mit dem Computer umgehen ... tendentiell sind Discogänger nicht so forenfreudig, schätze ich.

Gemeinsame Interessen
    ----------------------
    Wenn ich nun Daniels Postings lese, dann vermute ich mal eines: Er hat unverrückbare Ziele, er fühlt sich bei dem was er tut wohl und er würde es als unehrlich und als Zeitverschwendung ansehen, wenn er nur um Leute auf Augenhöhe für sich zu gewinnen Volleyball spielen würde oder den deutsch-französischen Stammtisch besuchen. Wen würde er dort treffen? Menschen die sich für Chemie nicht die Bohne interessieren ... Menschen denen Volleyball (oder Französisch) Spaß macht, was er selbst eigentlich nie machen würde ... Dafür gibt es viele die ihn als Dozenten schätzen, die sogar ein Mindestmaß an Interesse in seinem Lieblingsfach haben.

@Nele: Wer aus Angst vor Gerüchten eine Liebe nicht eingeht ... wird vermutlich auch Angst davor haben eine Frau auf Augenhöhe zu finden ... oder? Wer es hingegen nicht hat, hat im allgemeinen die Frau auf Augenhöhe bereits gefunden und muss sich über Gerüchte keine Gedanken mehr machen.

Fazit
    -----
    Da Neroli aber nicht konkret wird mit seinen Ratschlägen für den richtigen Ort ... (spricht für ihn) Welchen Ort müsste denn ein Paradoxon wie ich besuchen, um das zu finden was ich will?
    Blöde Frage ... Transzendenz findet man auf dieser Welt ja nicht - aber möglicherweise weiß ja jemand anders wo man Frauen am Rande der Transzendenz findet
    In theory there is no difference between theory and practice; in practice there is.

Der Unterschied zwischen einem Propheten und einem Philosophen ist, dass der Philosoph Fragen stellt, die niemand beantworten will und der Prophet Antworten hat nach denen niemand gefragt hat.

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Lesezeichen