UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    AzubiX Gast

Problem: Frau in Gruppe ansprechen

Seitdem ich einmal o.g. Aktion gebracht habe und die ganze Sache wohl eher einem sozialen Suizidversuch glich, frage ich mich, wie man das wohl besser anstellt.
    Wie kann man a) in eine solche Gruppe mit Mädeln "einbrechen", ohne direkt deren Gespräche rüde zu unterbrechen, b) was sagt/macht man am besten, um "ihre" Aufmerksamkeit zu erlangen und - in direktem Zusammenhang dazu - c) wie sorge ich dafür, nicht auf der Stelle den Hyänen (Freundinnen) zum Opfer zu fallen?

Vielleicht haben ja auch ein paar Mädels Tipps. Viele von euch beschweren sich ja regelmässig, nicht angesprochen zu werden...

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von AzubiX
    Seitdem ich einmal o.g. Aktion gebracht habe und die ganze Sache wohl eher einem sozialen Suizidversuch glich, frage ich mich, wie man das wohl besser anstellt.
    Gar nicht, wenn du die Mädels nicht näher kennst. Es geht einfach regelmäßig schief.

c) wie sorge ich dafür, nicht auf der Stelle den Hyänen (Freundinnen) zum Opfer zu fallen?
    Mir fällt keine praktikable, unauffällige Methode ein. "Willst du tanzen?" vielleicht noch, aber das ist halt ziemlich eindeutig.

Vielleicht haben ja auch ein paar Mädels Tipps. Viele von euch beschweren sich ja regelmässig, nicht angesprochen zu werden...
    Das sind dann aber oft die, die genau solche Fehler wie den von dir genannten machen...

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Mister_Crac ist offline Moderator
    Zitat Zitat von AzubiX
    Wie kann man a) in eine solche Gruppe mit Mädeln "einbrechen", ohne direkt deren Gespräche rüde zu unterbrechen,
    Gar nicht. Denn das würde ja voraussetzen, dass sie stumm nebeneinander dastehen. Bei Männern wäre das ja noch möglich, aber bei Frauen ist es eine Utopie

Die einzige Chance liegt m.E. darin, zu versuchen mit einer der Damen Augenkontakt aufzunehmen. Wenn sie zurückschaut, ein Lächeln versuchen. Wenn sie zurück lächelt, ... usw.
    Eine Frau allerdings anzuflirten, die gerade konzentriert ins Gespräch mit einer Freundin vertieft ist, dürfte wohl recht aussichtslos sein.

Wenn sie nur zusammenglucken, dann sind sie aber auch selbst dran schuld.
    Geändert von Mister_Crac (11-06-2005 um 18:21 Uhr)

CHILDofTOOL Gast
    Wie wärs mit einfach dazustellen, hören was geredet wird und dann einfach mitquatschen? Funktioniert auf kleinen, privaten Feten immer sehr gut um ins Gespräch mit anderen zu kommen. Oder du wartest ab bis eine der Damen sich mal etwas abseits bewegt, wenn getanzt wird, kommt das immer mal wieder vor. Und dann gesellst du dich zu dem Mädel.

selberdenker ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von CHILDofTOOL
    Oder du wartest ab bis eine der Damen sich mal etwas abseits bewegt, wenn getanzt wird, kommt das immer mal wieder vor. Und dann gesellst du dich zu dem Mädel.
    Genau, die Rudel-Jagd-Strategie: Wölfe warten auch ab, bis ein Reh die Gruppe verläßt und schlagen erst dann zu.