... und ich weiß nicht so recht was ich in meiner jetzigen Situation machen soll. Es gibt schon ein ähnliches Thema (ich hab zumindest eines gefunden) hier im Forum aber ich habe da irgendwie nichts Passendes gefunden.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin zwar Student, arbeite aber seit sechs Wochen (mal wieder) bei der Post. Direkt neben mir arbeitet seit dreieinhalb Wochen ein nettes Mädel, auch Studentin. Sie war mir sofort sympathisch und wir verstehen uns auch gut. Naja seit etwa einer Woche geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, ich kann sie einfach nicht vergessen.
Das hätte ich vor zwei Monaten noch nicht gesagt, aber ich freue mich auf diese eineinhalb bis zwei Stunden morgens, leider geht es mir dementsprechend schon anders, wenn diese Zeit vorbei ist.
Nun habe ich keine Ahnung was ich tun soll; würde sie gerne näher kennenlernen. Ich weiß es nicht sicher, aber ich befürchte sie hat einen Freund, aber wie gesagt ich weiß es nicht.
Ich bin auch leider nicht so der draufgängerische Typ. Es fällt mir zwar nicht so schwer ein Mädel anzusprechen, aber wenn da doch mehr Gefühle da sind, dann ist bei mir irgendwie totale Blockade...
Ich habe auch erfahren, dass sie mit ihrem Studium fertig ist, und ab September eine Stelle hat. Außerdem bin ich selbst auch nur noch zwei Wochen bei der Post, vielleicht noch eine weitere Woche, danach muss ich für meine im Herbst anstehenden Prüfungen lernen und kann nicht mehr arbeiten. Daher läuft mir jetzt die Zeit davon. Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mache dann werde ich es wohl mein Leben lang bereuen.
Thema: Mir läuft die Zeit davon...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11-06-2005 20:34 #1
Mir läuft die Zeit davon...
"We tend to neglect the things that are important to us. And sometimes forget about them completely."
"Es geht alles, nur der Frosch hüpft."
"Es war einmal ein Mann, der hieß Gieß Kann."
-
11-06-2005 22:23 #2
Auch wenn du sagst, du hast da Hemmungen (kenn ich), stürze dich in die Höhle des Löwen und lad sie ein. Ich selber versuche viel zu häufig, meine "Intentionen" zu verbergen, um notfalls den diskreten Rückzug antreten zu können. Aber wofür? Es bringt nichts! Selbst wenn sie einen Freund hat: Du wirst dir zumindest nicht vorwerfen können, es nicht versucht zu haben.
-
11-06-2005 22:52 #3Jemand Gast
Hallo Angel_Silvan,
danke auch für dein Posting in meinem Thread. Ich kann mich in meiner Einschätzung zu deinem Problem nur dem Vorredner zustimmen. Wage es, lad sie doch mal ins Kino ein oder so?
Du sagst es ja selbst in deinem letzten Satz, dass Du es wohl dein Leben lang bereuen wirst, wenn du es jetzt nicht machts. Was hast du schon zu riskieren? Möglicherweise wirst du erfahren, dass sie einen Freund hat (ok, da muss man schlucken) oder du kriegst einen Korb (glaube ich aber nicht, denn sie scheint dich doch auch nett zu finden?
Schiebe es nicht auf die lange Bahn. Wann siehst du sie das nächste mal?
Vielleicht solltest du dich auch nicht zu sehr verrückt machen, dass die Zeit davonläuft. Ich kann das gut nachvollziehen (mir geht's ja gerade auch nicht viel anders), aber wahrscheinlich blockiert das mehr, als dass es einem nützt. Sie ist ja ab September auch nicht aus der Welt. Trotzdem wäre es sicher nicht verkehrt, sehr bald mal eine Initiative zu starten.
Liebe Grüße
Jemand
-
12-06-2005 00:50 #4
Irgendwie glaub ich nicht, dass du nicht weißt, was du machen sollst - vielmehr (schätze ich) willst du hier (möglichst oft) hören, dass du sie konkret auf euch bezogen ansprechen sollst, was du dich bisher noch nicht getraut hast. Und ich kann dich da auch nur bestärken: Tu es, oder du verzeihst dir (wenigstens eine Weile) nicht, dass du es nicht getan hast. Wenn sie durchblicken läßt, dass sie vergeben ist oder zwar single, aber nichts von dir will, hat es eben nicht geklappt. Aber den Versuch ist sie doch wohl wert, so, wie du schreibst ("Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mache dann werde ich es wohl mein Leben lang bereuen.").
Also, such dir eine Möglichkeit, das nächste Gespräch in die richtige Richtung zu lenken und .. ach, das kriegst du schon hin.
Viel Glück jedenfalls."He who has never hoped can never despair"
“In this world there is always danger for those who are afraid of it.”
“The only man who behaves sensibly is my tailor; he takes my measurements anew every time he sees me, while all the rest go on with their old measurements and expect me to fit them”
(alle G. B. Shaw)
-
12-06-2005 12:13 #5
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Habt Ihr denn morgens gemeinsam Feierabend? Dann frag sie doch einfach, ob sie mit Dir nach der Arbeit einen Kaffee trinken geht, mit Dir Mittagessen geht oder was auch immer