vielleicht ist diese Frauen-Männer Thematik vollkommener Schrott weil wir alle Menschen sind und uns solche Verallgemeinerungen nur behindern? Jeder weiß doch wen er sich als Partner wünscht und nur weil es heißt-naja daß kannst du von nem Mann ner Frau nicht erwarten-soll man sich dann mit jemand zufrieden geben der im Endeffekt gar nicht zu einem passt?
Wenn ihr mal den zweiten band von Bridget Jones gelesen habt ist euch da nicht auch die Frage gekommen wieso die und dieser Mark überhaupt zusammen sind obwohl sie 0 zusammen passen ?
Weil sie beide eine Beziehung brauchen und dafür alles hinnehmen....(Schrott totaler Schrott)Vorurteile +Kategorisierungen verhindern daß man objektiv an irgendwas rangeht
also vergeßt den Männer,Frauen Kram wenn euch jemand gefällt dann ran an den Braten ....
Thema: was haltet ihr von Menschen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
20-08-2002 11:48 #1Gast
was haltet ihr von Menschen?
-
20-08-2002 21:22 #2KIGG Gast
hm alles schön und gut deine theorie, doch am ende sagst du selbst, dass man an die person rangehen soll die einem gefällt, doch muss man ihn/sie nicht zuerst kennlernen um zu erfahren was das fürn mensch ist?
doch wiederum verscuche ich wie du es erwähnt hast möglichst objektiv an alles zwischenmenschliche ranzugehen, das fürt mich aber schon mindestens zum 4 mal in die situation, dass ich den menschen (weiblich) zuerst kennenolerne und in ihr dann einen zu guten freund entdecke, somit scheidet dann die option 'an sie ranzugehen' aus; und leute die nicht in diese katiegorie fallen (ich lern sie kennen und dann find ich sie scheisse - nicht zu mir passend) mit denen hab ich dann nix zu tun. wie soll ich denn jetzt deinen ratschlägen folgen bitte?
-
21-08-2002 01:18 #3Gast
rangehen ist ne Sache des Glücks-entweder man hat es oder nicht(und ich würde immer sagen versuch es selbst wenn Du nen Korb kriegst besser Du hast es probiert als daßDu Dir andauernd später vorwirfst es unterlassen zu haben...Dein eigener Verstand sagt Dir doch auch was Du besser tun oder lassen solltest...z.B daß man beim ersten Date nicht "ich liebe Dich sagt"(vorsichtshalberweise )gilt doch auch für beide Geschlechter
Wichtig ist daß man sich auf sein Gefühl verläßt....
-
10-02-2003 23:46 #4Unick Gast
Also seien wir mal ganz sachlich.
Menschen sind doch total eklig.
Als Kind fand ich: Das hässlichste, was es auf der Welt gibt sind die Füße der Menschen. Insbesondre die der Kindergärtnerin...
Jetzt finde ich Frauenfüße teils sogar erotisch.
Fazit: Man gewöhnt sich scheinbar an alles...
-
11-02-2003 10:37 #5
So what
Ist es wriklich so lebensnotwendig eine 'Beziehung' zu haben.
Wenn du Leute kennenlernst und sie als gute Freunde behältst ist das doch wesentlich mehr wert, als wenn du dich gleich an jemand ranschmeisst, der dir dann bis an dein Lebensende sauer aufstösst.
Ich finde das schlimmste ist vielleicht mit unausgesprochenen Erwartungen sich auf jemand einzulassen. Dazu gehört auch sich ersteinmal seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Denn so gilt keine der Ausreden mehr, die lauten Männer/ Frauen sind so, es war schon immer so, usw.
Eigentlich sollten bei solchen Gedanken sofort alle Alarmglocken schrillen, wieso geht es nicht auch anders?
Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.
Gruss,
kleinzottel