UNI-Forum
+ Antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 141
    pal_o_matic ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Also, so ziemlich das letzte Attribut, das mir zu Astir einfiele, ist "Schnulli".

Ach, das war off-topic. Sekunde ... zum Thema.

Warum tragen Frauen in Deutschland weniger hochhackige Schuhe.

... :grübel:

Weil sie die Schuhe nicht tragen wollen?
    Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
    (John Kovalic - Dork Tower)

Your Life, Your Call!

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Bestätige Astirs vier Vermutungen für mich. Mein Grund Nr. 5: Ich habe so große Füße, daß ich Sonderanfertigungen bräuchte. Die kann ich mir schlichtweg nicht leisten (Und aufgrund von 1-4 versuche ich's auch gar nicht erst )
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

beryll ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Wenn Männer sich prinzipiell unter den Achseln, an den Beinen und im Schritt rasieren, wenn sie sich 24/7 um ihr Outfit (inklusive Frisur!!!) bemühen, und wenn ein Mann mit leichtem Bauchansatz auch als Pottsau abgestempelt wird, DANN überlege ich mir, ob ich HighHeels trage, um Männern zu gefallen.

beryll

PS: Grund 6) Hast Du eine Ahnung, was gute HighHeels kosten? Dafür kann ich mir zwei Paar Turnschuhe kaufen...

Andy Gast
    Zitat Zitat von Astir01
    Vermutung Nr. 1:
    Sie wissen, dass es ungesund, unpraktisch und nicht ungefährlich ist.
    Genauso wie die Komplextreter mit 10-Zentimeter-Sohlen.

Hinzu kommt, dass ich berufsbedingt eher praktisch veranlagt bin und daher von Hause aus festes Schuhwerk bevorzuge.

Dazu eine kleine Anekdote: Eine Bekannte (Biologie-Studentin) hatte mal an einem Kurs teilgenommen, der von reichlich Geisteswissenschaftlerinnen besucht wurde. Nichts gegen Geisteswissenschaftlerinnen, ich kenne sehr viele, mit denen ich mich super verstehe.
    Jedenfalls ging es darum, dass sie eine Exkursion zu einer Fabrik planten und die Kursleiterin riet den Teilnehmern zu festem Schuhwerk. Die Bekannte hob die Hand und fragte die Kursleiterin, ob Wanderschuhe nun wirklich nötig seien für die Exkursion in einer Fabrik. Daraufhin deutete die Kursleiterin auf das Schuhwerk etlicher Kursteilnehmerinnen und die Bekannte verstand grinsend: High-Heels in der Fabrik sind unpraktisch!

High-Heels sind auch unpraktisch bei einer Tätigkeit, die vorwiegend im Stehen durchgeführt wird. Danach kannst du das Mädel in die Ecke stellen, aber zu mehr ist sie nach einem Arbeitstag wegen angeschwollener Füße und dergleichen nicht mehr zu gebrauchen.

Vermutung Nr. 2:
    Sie sind auch so groß genug.
    Selbst bei kleineren Frauen ist das nicht immer zu sehen. Siehe auch Vermutung 1.

Vermutung Nr. 3:
    Die deutschen Frauen haben es nicht nötig, durch überflüssige Äußerlichkeiten Männer auf sie aufmerksam zu machen. Sie haben vielleicht festgestellt, dass sie mit hochhackigen Schuhen die Aufmerksamkeit der falschen Männer auf sich ziehen.
    Deutsche Straßen und Fußwege sind zwar in der Regel sehr funßgängerfreundlich belegt. Aber es gibt auch heute noch immer wieder Ortschaften, die sehr schönes altes Kopfsteinpflaster haben. Schon mal gesehen, wie eine Frau auf Kopfsteinpflaster vor sich hin eiert? Kein schöner Anblick. Warum dann also unnötig Kopf und Kragen riskieren, nur um den Männern zu gefallen, mit denen man eh nichts zu tun haben will? Es gibt sehr viele Schuhe, die sehr schön aussehen, die einen flacheren Absatz haben und eben keine Turnschuhe sind.

Vermutung Nr. 4:
    Sie wissen, dass man mit den Schuhen einen Hänge- oder Schwabbelhintern nicht kompensieren kann.
    Wenn eine Frau besonders figurbetont gehen will, um Männer mit einem rhythmisch von links nach rechts bewegenden Hüften anzumachen, dann kriegen Frauen das auch ohne High-Heels hin. Frag mich nicht, wie sie es schaffen, dass es bei ihnen im Unterschied zu uns Männern sexy aussieht, aber sie schaffen es. High-Heels können unter Umständen allenfalls unterstreichen. Wer wie ein Trampel rumläuft, bei dem helfen auch keine High-Heels mehr. Und da ich Frauen in der Regel zuerst ins Gesicht schaue, ist das Schuhwerk sekundär.

Carlos Brigante Gast
    An beinahe jeder Frau, die sich hier bislang geäußert hat, scheint eine kleine Orthopädin verlorengegangen zu sein.

Ich glaube kaum, daß es nennenswerte körperbauliche Unterschiede zwischen deutschen Frauen, und Frauen aus anderen Ländern gibt. Ergo ist die angebliche Schädlichkeit für den Körper vorgeschoben - ich habe noch keine Französin oder Russin gesehen, die durch das Tragen hoher Absätze zum Krüppel geworden wäre.

Wenn ich dann noch lese, daß die Französin derartige Schuhe nicht um der Männer willen trägt, sondern als Ausdruck einer bestimmten Lebensart, sehe ich, was in Deutschland verlorengegangen ist.

Den Frauen wurde hierzulande ihre Weiblichkeit genommen. Männliches Gehabe, männliche Kleidung(KF 38 mit Dreiviertelhosen), nachlässige Körperpflege (Stichwort Achselhöhlen,Damenbart) sind bei vielen Frauen die Folgen.

Wenn man sich anschaut, was Frauen sich freiwillig sonst alles antun,da sind doch high heels das reinste Gesundheitsprogramm dagegen:

- Arschgeweih
    - Lippenpiercing
    - Zungenpiercing
    - Schamlippenpiercing
    - Bauchfrei zur jeder Jahreszeit
    - Rauchen, bis der Arzt kommt
    - Knappe Jeans, die schon beim Hingucken auf den Hüften schmerzen
    - Drei Nummern zu enge Jeans, in die sie nur mit Gleitcreme hinein-
    kommen
    - Augenbrauenpiercing
    - Bauchnabelstecker

Zumindest diesen Teil der Bevölkerung kann man bei aller Hingabe nur noch als das verblödete Geschlecht bezeichnen.

"Patent omnibus veritals"
    Die Wahrheit ist allen zugänglich!

+ Antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte