Da ich nicht umhinkomme, mich hobbybedingt manchmal schick zu machen (Messen und Konzerte im Dom), weiß ich, wovon ich spreche. Und wer schonmal ein Konzert gesungen hat, in dem man zwei Stunden ohne Pause steht , kann sich vorstellen, daß High Heels zwar manchmal nötig sind (um in der zweiten Reihe den Dirigenten zu sehen), aber eine nicht schilderbare Pein verursachen können, die dadurch vermehrt wird, daß in Eichstätt die Wege zwar kurz aber unbequem sind. Audi hat seine Rüttelteststrecke hinter dem Domplatz. Und wer es da mit extravagantem Schuhwerk im Dunkeln bei überfrierender Nässe eilig hat, ist das ärmste Schein der ganzen Welt. Nachdem ich das einmal erlebt habe, bewege ich mich hochbeschuht nur maher mit dem Fahrrad fort und gehe nur soviele Schritte wie nötig.
Daher trage ich High Heels selten bis nie.
Der Carlos soll nur ruhig sein. Die meisten Männer stinken lieber auch vor sich hin, als daß sie sich waschen.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 141
-
06-10-2005 15:27 #21In conspectu angelorum psallam tibi, deus meus.
-
06-10-2005 16:37 #22Unregistriert Gast
ich habe bei meiner mutter gesehen, was nach jahrelangem hochhackige schuhe tragen passieren kann. und das lehrt mich so einiges. außerdem komme ich damit nicht so schnell voran und für den alltag sind sie einfach unpraktisch. auch eine diskonacht hält man nicht auf hochhackigen schuhen aus. ich trage sie aber, wenn ich ins theater gehe oder auf ein anderes event, bei dem ich garantiert viel sitze und auch hingefahren werde...
-
06-10-2005 16:37 #23Kah Gast... das sagt viel. Und ich bin mir sehr sicher, dass Otto-Normal-Osteuropäerin die Schuhe auch nicht beim Wandern trägt bzw. nicht tragen würde, wenn es weniger Druck gäbe, dass Frauen unbedingt "sexy" sein müssen (worunter Menschen wie Du wohl eben hochhackige Schuhe verstehen).
Zitat von Carlos Brigante
Schau Dir im Sommer die Frauenfüße in den Sandalen an...es gibt so viele orthopädische Notfälle, die dauerhafte Schmerzen machen...Massen an Hammerzehen (die eben durch Absatzschuhe entstehen)! Ich bin wirklich froh darum, dass ich ohne schlechtes Gewissen darauf verzichten kann, im Normalfall soetwas zu tragen.
Da sage auch ich: Trage selbst solche Schuhe mal ein paar Stunden!
...ja, wenn die Männer einen nur auf Händen trügen, könnte ich ja darüber diskutieren...
-
06-10-2005 16:57 #24Auch dann denke ich, würde sich so mancher Fuß noch ziemlich gequetscht fühlen oder? Zumindest sieht das für mich so aus.
Zitat von Kah
Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
06-10-2005 18:22 #25
herrliche polemik

einer macht den mund auf und in 8 stunden kloppen alle auf ihn ein. zum schreien.
ich bekomme den eindruck: viele von euch gehen davon aus, daß der herr brigante pumps mit pfennigabsätzen meint. das ist doch nicht alles, was es an hochhackig gibt. ich kenn ne menge frauen, die gern hochhackig tragen und keine davon beschwert sich. war wohl gute schuhwahl.
ich persönlich finde, daß frauen sowohl als auch schick aussehen können. ob nu in sneakers, oder stiefeln. ist halt ne frage des individuellen stils.
die diskussion um die schuhe ist doch aber auch nur teil der aussage vom threadersteller.
die these ist doch: machen deutsche frauen zu wenig aus sich?
richtigerweise kann man dagegen argumentieren, ob männer denn ausreichend auf die körperpflege und die kleiderwahl achten, aber das beantwortet die ausgangsfrage nicht und stand auch nicht zur debatte.
ich für meinen teil kann nur sagen, daß ich ziemlich eitel bin, was mich selbst angeht. ich muß mich zum glück nicht ganzkörperenthaaren, oder schminken, da ich von natur aus wenig haarwuchs hab und einfach so schon schön genug bin
aber gewisse regionen werden rasiert und wenn ich mir die letzte rechnung der mastercard ansehe, muß ich mir eingestehen, daß ich wohl auch auf kleidung achte.
da ich das tue, finde ich frauen gut, die ein ähnliches maß an eitelkeit und das damit verbundene "anhübschen" für den anderen mitbringen.
dazu gehören auch hochhackige schuhe, wenns dem anlass dienlich ist und das ist auf dem kopfsteinbeflasterten weg zur disco sicherlich nicht der fall
.
aber alles argumentieren nützt ja nun nichts.
selbst wenn es gute gründe für den ungepflegten kurzhaarschnitt (bequemlichkeit), den mangel an makeup (zeitmangel), die flachen schuhe (bin so schon zu groß, und sind unbequem), oder die langweiligen jeans (waren billig) gibt, so fallen diese frauen eben durch brigantes ästhetisches raster. und das vieler anderer männer wohl auch, denn die oberflächliche betrachtung ist nunmal der erste schritt zur annäherung ans andere geschlecht. für männer und frauen.
was den europäischen vergleich angeht, muß ich allerdings stark widersprechen. vielleicht gibt in polen, tschechien etc mehr aufgestylte frauen in den strassen der städte, aber warst da mal aufm land? die kopfbetuchten, beschürzten, ledergesichtigen muttis da findest du seit dem krieg in keinem deutschen dorf mehr. im bevölkerungsdurchschnitt dürfte sich das alles nichts nehmen und die frauen sind hierzulande nicht weniger modebewußt, als anderswo. lediglich die usa und gewisse länder in südamerika kann man vielleicht als statistische spitzenwerte anführen, wenn dort eine gesangs-, model-, oder tv-karriere das höchste der gefühle ist und die leute sich öfter unters messer legen, als sie hier in europa duschen
"i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
(nonpoint)
(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat