Hallo,
ich wollte mal Fragen, gibt es auch noch so Leute wie mich, die gerade freiwillig Single sind?
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Single-Zustand, bin sehr froh, nicht in Wir-Form denken zu müssen und zu sehen, es gibt noch andere Dinge, die wichtig sind, die mir ehrlichgesagt wichtiger sind als ein einzelner Mensch.
Z.B. meine Freunde, mein Studium - ich lerne jetzt, Krankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln, damit kann ich später hoffentlich vielen Menchen helfen, das ist mir wesentlich wichtiger als mich auf einen einzelnen Menschen zu konzentrieren.
Ich genieße das Alleinsein, beschäftige mich mit Meditation und Philosophie, lese überhaupt eine ganze Menge. Dabei würde ein Freund/eine Freundin stören, weil das nichts ist, was man gemeinsam tun kann.
Jetzt kann ich feststellen, was mir persönlich wichtig ist, was mich interessiert und was mir Spaß macht. Wenn ich eine Beziehung habe, dann mache ich zu oft Kompromisse und zu oft Dinge, die nur zusammen Spaß machen.
In meiner Beziehung bin ich nie zum Malen gekommen, weil ich einfach nie genug Ruhe und Zeit dafür hatte.
Ich kann ohne schlechtes Gewissen und ohne jemanden zu vermissen ein Wochenende wegfahren.
Viele Grüße,
Emma
Thema: Freiwillig Single?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 37
-
01-11-2005 09:54 #1
Freiwillig Single?
life is funny but not ha-ha-funny.
-
01-11-2005 10:14 #2Polipo GastIn Grenzen: Ja. D.h. ich "müsste" wohl nicht Single sein, aber: Mir geht es ähnlich wie dir, d.h. ich habe eigentlich auch so schon genug zu tun und viel zu wenig Zeit. Da bräuchte es dann eben schon eine sehr interessante Frau, deren Gesellschaft den Verzicht gar nicht als solchen erscheinen lässt. Die sind dünn gesät und meist nicht willig.
Zitat von EmmaPeel
-
01-11-2005 10:15 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ja, ich.
Und ich kann vieles von dem was Du geschrieben hast unterschreiben.
Man hat viel mehr Freiheiten für sich und auch für den Freundeskreis.
Allerdings hat es lange gedauert, bis ich in diesem Zustand der Ausgeglichenheit angekommen bin, kann jetzt aber sagen, daß mir nichts fehlt. Wobei ich sicher vor einer neuen Beziehung nicht weglaufen würde, aber es müßte dann schon sehr gut passen, denn ich das Leben würde sich dann doch sehr verändern.
Und ob es in der Summe besser wird, da bin ich mir nicht sicher. Mir ging es bisher in der Singlezeit besser und ich war ausgeglichener als in der Zeit in der ich in einer Beziehung war.
-
01-11-2005 10:22 #4
Stellt sich die Frage, was man unter "Single sein" versteht.
Manche haben in ihren Single-Phasen so gut wie gar keinen "horizontalen Kontakt" zum anderen Geschlecht, bei anderen geben sich die Sexualpartner, übertrieben ausgedrückt, die Klinke in die Hand. Dass es leichter ist, längere Single-Phasen zu leben, wenn "was geht", dürfte wohl auf der Hand liegen.
Insofern kann man das nicht pauschalisieren.
-
01-11-2005 10:34 #5
Na ja, man hat ja noch immer die Selbstbefriedigung.
Und Körperkontakt kann man auch mit Freunden oder bei der Massage haben (hier ist eine Massagestunde übrigens nicht sehr teuer).
Sex habe ich schon gelegentlich, wenn auch immer mit demselben Menschen, aber doch viel seltener, als ich ihn hätte, wenn ich eine richtige Beziehung hätte, bei der man in der gleichen Stadt lebt.
Viele Grüße,
Emmalife is funny but not ha-ha-funny.