UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
    Bunny Gast

Verliebt in den besten Freund....

... tja was macht man da?

zur Story:
    Wir kennen uns mittlerweile 3 Jahre und haben uns während der Ausbildung kennengelernt. Symphatisch waren wir uns von Anfang an...... In den 3 Jahren ist er mein bester Freund geworden ... Ich konnte natürlich auch immer über alles mit ihm reden... Probleme mit Freundinnen, anderen Männern und so weiter.... tja und da ich von Grund auf ehrlich bin (bin ich vielleicht zu gut für diese Welt? ), hab ich ihm natürlich auch erzählt, wie sich meine Gefühle innerhalb dieser Zeit ihm gegenüber entwickelt haben.
    Wär ja soweit auch alles o.k... er hat auch Gefühle für mich.... Happy-End in Sichtweite - aber (jetzt kommt die Stelle, die das Ganze etwas schwierig werden lässt...) er ist vergeben...
    Ich hab ihn ein halbes Jahr zu spät kennen gelernt.... Sie war schneller.... Wir haben es wohl schon hundert Mal miteinander besprochen.... Ich hab natürlich immer mal wieder so ne kleine Krise, in der ich meinen besten Freund konsultieren muss - klar!
    Aber jetzt ist es wohl endgültig: Er hat sich entschieden.... und jetzt muss ich gucken, wie ich damit klar komme....
    Wir brauchen erst mal mächtigen Abstand. Anders geht es jetzt wirklich nicht mehr....
    aber er fehlt mir so sehr.... ich muss ständig an ihn denken und mein Handy liegt auch in verlockender Reichweite....
    Ich vermisse meinen besten Freund und weiß trotzdem, wenn ich mich wieder auf engeren Kontakt einlasse, tut es mir nur um so mehr weh.....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist eine "normale" Beziehung zwischen uns überhaupt noch möglich? Chancen auf ein Happy-End sollte ich mir wohl wirklich nicht mehr machen, oder?

mr jingles ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Verliebt in den besten Freund....

Hi Bunny!

War bis vor kurzem in einer Situation, die deiner ziemlich ähnlich ist und kann ein wenig mit dir mitfühlen wie schwer es ist, wenn die Liebe nicht auf die erhoffte Resonanz stößt, die man/frau erwartet, obwohl man der felsenfesten Meinung ist, dass man recht gut zusammen harmonieren würde und man all seinen Mut zusammen gepackt hat um ihr das zu gestehen. Aber das hilft alles nichts, wenn dieser Gedanken nur einseitig sind. Deshalb kann ich dir auch nur zu etwas mehr Abstand raten. Habe mich auch für diesen Weg entschieden, obwohl ich anfangs nicht so ganz davon überzeugt war und immer wieder in die Situation kam irgend einen Vorwand zu finden um mich bei ihr zu melden. Aber wenn du dann Fotos ihres Freundes oder Telefonate mit dem selbigen mitbekommst, dann ist das sehr schmerzhaft und bringt einen in sehr trübsinnige Stimmung. Man verrennt sich dann irgendwie auf komische Art und Weise.
    Glaube mir, es ist besser wenn du längere Zeit auf etwas Abstand gehst, auch wenn es dein "bester Freund" sein sollte. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Trotzverhalten zu tun. Man hat ja nun selber auch einmal Gefühle und möchte das diese respektiert werden.
    Chancen auf ein Happy-End? Manchmal wünsche ich mir eins. Aber nicht jeder Wunsch den man hat muss auch in Erfüllung gehen. Damit muss man sich nun mal abfinden, auch wenn das eher nüchtern und traurig klingt.

Bunny Gast

Re: Re: Verliebt in den besten Freund....

Hey...
    danke für deine Zeilen....
    Werd dann jetzt wohl zur offiziellen Abstandspraktiziererin *g*....

noch so n Mist: egal was da bei uns vorgefallen ist (man könnte es mit der Zeit einfach als Erfahrung abstempeln) aber was wir uns gesagt haben, nämlich, was wir füreinander empfinden, macht es nicht einfacher..... er fühlt ja auch mehr als nur Freundschaft....
    Und ich muss anscheinend die Starke sein, diejenige, die den Abstand zwischen uns aufrecht erhält, der Versuchung stand hält... , denn er hat mittlerweile schon öfters angerufen um zu fragen, wie es mir geht... wollte sogar etwas mit mir unternehmen.... und es ist so schwierig 'nein' zu sagen....
    ABER ich muss das schaffen.... ich darf mir ncht länger selbst weh tun, in dem ich diesem wahrscheinlich unerfüllbarem Traum nachhänge! Genau!

also werd mich jetzt bei dem schönen Wetter einem extragroßen Eis widmen - Eis hilf immer
    winke

mr jingles ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Re: Re: Verliebt in den besten Freund....

Schokilade hilft auch gegen Kummer

Bunny Gast

Re: Re: Re: Re: Verliebt in den besten Freund....

Original geschrieben von mr jingles
    Schokilade hilft auch gegen Kummer
    *g* hast ganz recht...
    das einzig doofe... zu viel macht dick und süchtig
    (na ja auf eine Sucht mehr oder weniger kommts ja nicht an!!)

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte