UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
    Wahlthüringer ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Affäre sinnvoller Ausgangspunkt für Beziehung?

Was meint Ihr zu dieser Frage? Bis jetzt konnte ich Affären und Beziehungen immer (obwohl ich seit einigen Jährchen im Erwachsenenalter bin, physisch wenigstens) ziemlich gut auseinanderhalten. Affären muss ich nicht weiter kommentieren. Aber Beziehungen begannen bei mir immer zuerst mit einer geistigen Annäherung, das körperliche folgte immer erst sehr spät, erst als es feststand, dass man schon ein Pärchen ist.
    Momentan bin ich in so einer Situation, wo eine vor mehreren Wochen erfolgte Affäre sich wieder aufgewärmt hat. Nicht nur affärenhaft, sondern wir - sagen wir mal es ging eher von ihr aus - will eine Beziehung "versuchen". War sehr überrascht, als sie mich grad vor Kumpeln als ihren "Freund" bezeichnet hat. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass eine Beziehung, die eigentlich zuerst nicht mehr als eine "Sex-Beziehung" (blöder Ausdruck) war, nun in die grosse Liebe münden soll. Wie haltet Ihr es und was ist Eure Meinung dazu?

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Wahlthüringer
    Wie haltet Ihr es und was ist Eure Meinung dazu?
    Warum nicht? :-)

Hat bei mir mal geklappt und 5 1/2 Jahre gehalten.

Viel Glück,

Robs
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

beryll ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Also wenn Du nicht überzeugt bist, wird es in nichts münden außer einem Desaster. Und im Gegensatz zu Robs ist bei mir sowas immer nach hinten losggegangen. Also stehts wieder 50/50.

kestrel ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich kann nun keider keine Erfahrungswerte beisteuern, aber eine Meinung habe ich trotzdem.

Ich denke bei Affären ist es nunmal so, daß es passieren kann, daß sich einer der beiden verliebt und mehr will.

Wenn der Idealfall zutrifft, geht es beiden so. Warum sollte es dann nicht gut gehen?

Wenn Du also auch mehr Gefühle als körperliche Anziehung verspührst, dann los und alles Gute!

Wenn nicht, Finger weg. Ich glaube nicht, daß es jetzt noch gut ist, die konventionelle Methode anzuwenden um Gefühle entstehen zu lassen (Kaffee trinken, Kino, langsam kennenlernen...). Das würde ihr vermutlich nur wehtun, vor allem wenn Du am Ende nicht willst.

SundayGirl Gast
    Die Grenzen sind nicht immer so klar zu trennen.
    Warum hat man eine Affäre kann auch unterschiedliche Gründe haben.
    Vielleicht weil die eine Person sich nicht binden will, die andere wollte dies aber schon.
    Im Prinzip aus einer Affäre kann immer mehr entstehen (muss aber nicht).
    Eine Affäre ist es z.B. auch wenn eine Person verheiratet ist, dann kann das ja keine Beziehung sein.
    Aber auch Beziehungen laufen bei verschiedenen Menschen verschieden ab.
    Bei den einen ist es zuerst das Geistige, bei den anderen das Körperliche, bei manchen beides gleichtzeitig, ein Gleichgewicht.
    Ich kann dir sagen wie es bei mir ist, heisst aber nicht, dass es überall so ist.
    Mich muss jemand geistig ansprechen, charaktermäßig, als Mensch/ Persönlichkeit und dann kommt alles andere logischerweise (schnell).
    Ich kenn das nicht, dass ich jemanden will nur weil sie gut aussieht und sonst nichts...Oder mich eben geistig gar nicht anspricht, nur äusserlich. Das gibt`s bei mir nicht.

Du musst dich halt fragen was du von der Frau willst, dann erst kommst du auf die Antwort.
    Aber manchmal sollte man auch gar nicht so viel nachdenken...

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte