*bg*Original geschrieben von Schokonicki
Wissenschaftler finden doch immer einen Weg, alles wissenschaftlich zu erklären!
Aber wer sagt denn, daß statt des chemischen Ausstoßes etwas Anderes, Höheres an der Liebe Schuld ist?
Daraus, daß die Liebe mit diesem chemischen Vorgang koinzidiert, kann man nicht schließen, daß diese beiden Dinge kausal zusammenhängen! Das wäre unwissenschaftlich, und die Wissenschaftler, die einen kausalen Zusammenhang postulieren, wissen das ganz genau und lassen uns Laien trotzdem glauben, es sei eine unumstößliche Wahrheit! Wir werden also schlicht belogen! Das schafft doch mal echt Vertrauen in die Wissenschaft, oda?
Thema: was ist für euch liebe?
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
23-09-2002 01:14 #11
"Student" (20-79 Beiträge)
-
23-09-2002 07:15 #12
@ Slashan-San
Halbwegs, aber nicht ganz.Original geschrieben von slashan
Sicher nicht, da ließe sich Dir durchaus zustimmen. Allerdings können wir es doch als gesicherte Erkenntnis annehmen, daß die Erde keine Scheibe ist und wir Sauerstoff zum Atmen brauchen.
Und die angesprochene Thematik würde ich zumindest als halbwegs wissenschaftlich abgesichert ansehen wollen.
ciao, ciao.
Jeder Sicherung oder Sicherheitsvorkehrung brennt mal durch oder ist zu knacken. Ist nur'ne Frage der Zeit.
Moin, moin.
P.S.: Rhetorik liegt mir fern - Lichtjahre...
-
23-09-2002 13:59 #13
"Student" (20-79 Beiträge)
Re: @ Slashan-San
Was wollte der Autor uns damit jetzt mitgeteilt haben?Original geschrieben von sukusi
P.S.: Rhetorik liegt mir fern - Lichtjahre...
Und was ich mich außerdem frage: Wie kann man um diese Uhrzeit schon wieder wach (und scheinbar auch noch gut gelaunt - wie abartig) sein, also, noch wach kann ich ja nachvollziehen, aber schon wieder wach - und danach sieht es aus, weil ich nicht am Sonntagmorgen um zehn Uhr durch die Gegend laufe und "Moin, moin" dem geneigten Zeitgenossen an den Kopf werfe, sondern vielmehr sonnenbebrillt hoffe, daß entweder jemand das Licht wieder ausschaltet oder ich so demnächst ein kuschliges, warmes Bett finde.
ciao, ciao.
-
23-09-2002 19:14 #14
Re: Re: @ Slashan-San
- Meine unbändige, maßlose Gier nach Geld.Original geschrieben von slashan
Was wollte der Autor uns damit jetzt mitgeteilt haben?
Und was ich mich außerdem frage: Wie kann man um diese Uhrzeit schon wieder wach (und scheinbar auch noch gut gelaunt - wie abartig) sein, also, noch wach kann ich ja nachvollziehen, aber schon wieder wach - und danach sieht es aus, weil ich nicht am Sonntagmorgen um zehn Uhr durch die Gegend laufe und "Moin, moin" dem geneigten Zeitgenossen an den Kopf werfe, sondern vielmehr sonnenbebrillt hoffe, daß entweder jemand das Licht wieder ausschaltet oder ich so demnächst ein kuschliges, warmes Bett finde.
ciao, ciao.
- Noch wach.
- Nicht scheinbar, sondern wirklich.
- Andersartig.
- Montagmorgen.Geändert von sukusi (23-09-2002 um 19:53 Uhr)