UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
    Jerry ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Wann melde ich mich bei ihr bzw. wann soll ich mit ihr ausgehen?

Hallo zusammen!

Ich weiss, dass es dieses Thema bereits dutzenfach gegeben hat. Aber irgendwie ist es doch immer anders....

Also: Meine Eltern wollen mich seit 2,5 Jahren Single-Dasein verkuppeln. Bisher hab ich das nie ernst genommen, aber diesmal ist es echt anders.... zunächst einmal haben sie sich gewundert, dass ich "sie" schon einmal gesehen habe. ich hab sie mit meiner Ex kurz vor Ende unserer Beziehung hin kennengelernt und meine Ex meinte damals schon, dass das Mädel doch ihre Nachfolgerin werden solle... ich hab sie damals nur belächelt, da sie im Ausland wohnte und nur zu Besuch war....

Tja, und mittlerweile wohnt sie in der Nähe und studiert Musik. Das trifft sich gut, da ich selber auch Hobbymusiker bin. Heute war sie nun mit ihren Verwandten bei uns und ich habe halt auch ein wenig gespielt und sie meinte, ich hätte ihr Herz getroffen Dann haben wir zusammen msiziert, es war super, hat viel Spaß gemacht und wir wollen das nun öfter machen. Außerdem sind wir bereits für Oper etc. verabredet...

Wann soll ich mich bei ihr melden? Sie hat mir ihre Mail-Adresse gegeben. Soll ich es morgen tun? Übermorgen? Nächste Woche? Sie wartet ja quasi drauf, andererseits will ich auch nicht mit der Türe ins Haus fallen, denn dass die Einladung heute v.a. dafür war, dass ich sie kennenlerne, weiss sie ja nicht....

mirog ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    regeln hin, spielchen her, ich finde zwei tage pause dazwischen ne angenehme zeit um einerseits nicht mit der tür ins haus zu fallen und andererseits nich uninteressiert zu wirken.
    "i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
    (nonpoint)

(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat

n/a Gast
    wieso kapier ich solche Sachen nie? Wenn man jemanden treffen will, sagt man das...
    Wenn einem schon die mail-Adresse gegeben wurde und man schon für etwas anderes verabredet ist, dann kann man m.E. nicht einmal die Gefahr einer womöglich "Überrumpelung" als Grund anführen, zu warten. Es geht ja nicht darum, dass sie sich entscheiden muss, ob sie dich heiratet...und je früher man anfragt, desto großräumiger kann sie mit ihrem Terminplan kalkulieren!

diesen Schmarrn von wegen "Interesse wecken durch 2 Tage warten" glaubt doch hoffentlich keiner mehr, oder? (oder?)

und warum mit der Tür ins Haus fallen?
    1) Wer dir die email-add gibt, hat die Tür schon geöffnet!
    2) Du hast Interesse, also warum unehrlich sein? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich tierisch freut, dass du dich direkt gemeldet hast, ist genauso groß, als wenn sie alles erstmal...ach was....wozu eine Pause?
    angeblich bilden sich doch Frauen immer in tausendstel Sekunden eine Meinung über die Männer...dann hat sie von dir schon eine Meinung...wozu dann warten? Warten wäre unehrlich!
    Swn

mirog ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    das sind einfach dinge, die sich über die jahre bewahrheitet haben. rufst du sofort an, wirkste, als hättest du es nötig. warteste zu lange, denkt das gegenüber, du hättest kein interesse. sieht nicht jeder gleich und die einstellung "wenn ich mich melden will, tu ich das jzt" ist auch nicht immer verkehrt, aber mit den obligatorischen zwei tagen kann man im grunde ja nichts falsch machen.
    "i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
    (nonpoint)

(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von mirog
    das sind einfach dinge, die sich über die jahre bewahrheitet haben. rufst du sofort an, wirkste, als hättest du es nötig. warteste zu lange, denkt das gegenüber, du hättest kein interesse. sieht nicht jeder gleich und die einstellung "wenn ich mich melden will, tu ich das jzt" ist auch nicht immer verkehrt, aber mit den obligatorischen zwei tagen kann man im grunde ja nichts falsch machen.
    Veto

Klar, hängt immer vom Einzelfall ab. Aber glaube ja nicht, dass du damit bei jeder richtig fährst.

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte