UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
    lonelygirl ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Beim Ex melden oder Abstand wahren?

Hallo,
    brauche gerade dringend seelische Unterstützung.
    Ich vermisse meinen Exfreund unheimlich, habe ihm aber versprochen mich nicht bei ihm zu melden. Vielleicht haben wir durch den Abstand dann wieder eine Chance, vielleicht auch nicht. Ich will ihn zurück (sind seit einem halben Jahr getrennt, da ich an uns gezweifelt hatte und etwas anderes ausprobieren wollte). Nicht zu wissen was er tut und wie es ihm geht macht mich fertig. Ihm nichts von mir erzählen zu können tut weh. Wir haben seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr und ich hoffe täglich auf ein Signal seinerseits, aber es kommt nichts und ich befürchte dass das bis zu meiner Rückkehr im November auch so bleiben könnte.
    Hat so ein Abstand bei irgendjemandem schon einmal etwas gebracht?
    Ich würde mich so gerne melden, möchte aber nicht, dass es ihm schlecht geht wegen mir. Ich kann nichts mehr riskieren, habe aber grosse Angst ihn zu verlieren, falls ich das nicht sowieso schon habe. Momentan gehe ich täglich feiern um mich abzulenken, London ist aber sauteuer und solangsam muss ich auch mehr Zeit zuhause verbringen. Was kann ich tun? Wie kann man den Mann, den man liebt vergessen, wenn man ihn möglicherweise verliert?
    Help!
    PS: Sind evtl auch ein paar Londoner Praktikanten hier???

Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Je mehr du versuchst, ihn zu vergessen, wird er dir wahrscheinlich nicht aus dem Kopf gehen. Denn Dinge, die man nicht wirklich innerlich abgeschlossen hat, kann man so schnell nicht vergessen.

Die einzige Möglichkeit, deiner Grübelei ein Ende zu setzen, besteht wohl darin, dich mal bei ihm zu melden. Allerdings würde ich mir nicht zuviele Hoffnungen machen, schließlich schreibst du, dass es dein Ex ist. Ihr habt also offensichtlich in der Vergangenheit bereits einen endgültigen Schlussstrich gezogen und es war nicht nur ein vereinbarter Abstand auf Zeit?

Erwarte also nicht, dass er dir nun begeistert in die Arme fällt, sondern seine Reaktion wahrscheinlich erst einmal Verwunderung ausdrücken wird, warum du dich bei ihm meldest. Sicherlich kann es aber sowohl für dich als auch für deinen Ex hilfreich sein, zu erfahren, wie es Euch gegenseitig geht. Und vielleicht vermisst er dich ja auch. Bei meiner Ex-Freundin waren jedenfalls unsere Mails, die wir uns nach der Trennung geschrieben haben, eine große Hilfe, die Trennung zu verarbeiten. Zusammengekommen sind wir deswegen allerdings nicht wieder.

Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

mirog ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    gibts nen kopfschuss-smiley?
    ich habe gerade nen deja vu mit vertauschten rollen und verweise mal auf folgenden beitrag von chosen1: http://www.unicum.de/community/foren...6&postcount=98
    den thread dazu darfst du dir auch gerne mal antun.
    "i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
    (nonpoint)

(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat

pal_o_matic ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von lonelygirl
    Ja, definitiv.

Als sich meine Exfreundin von mir getrennt hatte, war ich gerade in den USA und wir hatten anschließend noch mindestens einmal pro Woche miteinander telefoniert. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich ziemlich viel Kontakt zu ihr gesucht, bis es ihr auf die Nerven ging und sie den Kontakt abgebrochen hat. Das war im Februar des Jahres. Danach hat es außer den obligatorischen Karten zum Geburtstag keine Lebenzeichen zwischen uns gegeben. Kurz vor Weihnachten desselben Jahres haben wir uns wiedergesehen und sind seitdem sehr gut befreundet.

Ich denke, dieses Dreivierteljahr Abstand hat mir geholfen, mit meinem Leben wieder eigene, von ihr losgelöste Wege zu gehen.
    Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
    (John Kovalic - Dork Tower)

Your Life, Your Call!

SilverMoon ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von lonelygirl
    Zitat Zitat von pal_o_matic
    Ja, definitiv.
    [...] und sind seitdem sehr gut befreundet.
    Hm, und ich hatte gedacht, lonelygirl bezog ihre Frage mehr darauf, ob es Paare gibt, die nach einer "Auszeit" wieder glücklich zusammengekommen sind... Also, ob sie nach der Zeit noch mal eine Chance bei ihm hat...
    "Schwinge dich zum Mond empor - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!"

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte