Ist es falsch, seine eigenen Gefühle im Griff zu haben? Ist es richtig, selbst zu entscheiden, wann welche Gefühle zugelassen oder nicht zugelassen werden?
Thema: beste freunde
Umfrageergebnis anzeigen: mann und frau als beste freunde - geht das gut?
- Teilnehmer
- 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, auf jeden fall
26 55,32% -
die freundschaft endet wie bei harry und sally
2 4,26% -
die freundschaft endet in einer bett-affaire
4 8,51% -
die freundschaft geht irgendwann auseinander (eifersucht auf partner des anderen, erfolglose liebe, ...)
11 23,40% -
andere erfahrung
4 8,51%
+ Antworten
Ergebnis 26 bis 28 von 28
-
30-09-2002 23:34 #26
-
01-10-2002 10:31 #27
Ja!
Und ich sprech da aus Erfahrung! Ich hab Jahre lang meine Gefühle unterdrückt, kontrolliert, etc. und jetzt wo ich "aufgewacht" bin stehe ich vor vielen Scherbenhaufen, die wieder gekittet werden müssen.Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!
Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!
-
04-10-2002 01:21 #28Hmmm... Wieder wohl ein Mißverständnis... Aber dazu ist ja ein Forum da, um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen bzw. auch mal andere Blickwinkel einzunehmen, ohne seine Überzeugungen und sein Glauben aufzugebenOriginal geschrieben von Macintosch
Ja!
Und ich sprech da aus Erfahrung! Ich hab Jahre lang meine Gefühle unterdrückt, kontrolliert, etc. und jetzt wo ich "aufgewacht" bin stehe ich vor vielen Scherbenhaufen, die wieder gekittet werden müssen.
Die Gefühle im Griff zu haben, zu kontrollieren ist für mich kein Unding. Wir haben doch alle unsere im Griff, sonst würden wir doch alle in der Psychatrie landen... Ich stelle mir meine Gefühle wie wilde Pferde vor, die ich am Zügel halte. Jedes Pferd hat einen Namen: Liebe, Haß, Wut, Neid, Freude, Spaß, und und. Mit einigen Pferden reite ich gerne durch die Welt. Und mit anderen nicht so gerne, aber es gibt Situationen im Leben da muß ich auch mit einem Pferd reiten, das ich nicht so gern hab. Nur es gibt ein Pferd, was ich nie wieder besteigen werde: Haß. Ich habe gesehen, wohin mich dieses Pferd tragen kann. Und das was ich aus der Ferne gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Dort will ich nicht hin!Geändert von sukusi (04-10-2002 um 01:38 Uhr)